Kinderleichtathletik-Cup 3 in Karlsdorf-Neuthard

Am Samstag, den 15.07, haben wir beim 3. KiLa-Cup in Karlsdorf-Neuthard teilgenommen. Bei dieser Wettkampfform treten Teams von 4-7 Kindern in kindgerechten Disziplinen gegeneinander an. Dieses Mal standen eine Hindernisstaffel, Schlagballwurf, Weit-Hochsprung und ein Biathlon auf dem Programm. Trotz sehr heißer Temperaturen konnten wir mit 4 Teams an den Start gehen.

Unsere Grashüpfer aus der Altersklasse U8, bestehend aus Linah, Lennart, Marie und Valerie, konnten den 5. Platz belegen. Die Grashüpfer mit Marlo, Ida, Freia und Ella konnten – ebenfalls in der Altersklasse U8 – den 4. Platz belegen.

In der Altersklasse U10 traten Sophie und Christoph für das Team Kängurus an. Da die U10er durch diverse parallellaufende Veranstaltungen geschwächt waren, bildeten wir hier eine Startgemeinschaft mit der LG Altenbürg aus Karlsdorf-Neuthard. Die Mädels und Jungs belegten am Ende des Tages den 5. Platz.

In der Altersklasse U12 kämpften Helen, Paulina, Finn und Robert für das Team Geparden um den Titel. Auch sie konnten den 5. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle AthletInnen zu einem tollen Wettkampf und vielen Dank an alle Eltern für die super Unterstützung!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner