Knappe Niederlage im 1. Spiel der weibliche E-Jugend in Ettlingen

Am Samstag den 23.9.23 fuhren wir zu unserem allerersten Rundenspiel nach Ettlingen. Die Mädels waren entsprechend aufgeregt. Aber nicht nur sie, sondern auch die Trainer und die mitgereisten Eltern.
Zudem bekamen die Kinder das erste Mal das neue Trikot zu Gesicht und waren sichtlich stolz, als sie aus der Kabine liefen.
Wir starteten gut ins Spiel und lagen nach 10 Minuten, auch dank einer guten Torwartleistung von Melissa 0:3 in Führung. Dann nahm Ettlingen eine Auszeit und das Spiel wendete sich. Zur Halbzeit lagen wir 5:3 zurück, auch, da die Ettlinger eine starke Torfrau zwischen den Pfosten stehen hatten.
In der 2. Hälfte war das Spiel recht ausgeglichen und endete schließlich 10:7. Trotz der Niederlage waren die Trainer zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Natürlich hat das Spiel auch aufgezeigt, was in den nächsten Wochen noch intensiver trainiert werden sollte. Aber es zeigte auch, dass die Mannschaft eine solide Basis hat, auf die aufgebaut werden kann.
Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 01.10.23. Heimspiel in der Adolf-Kußmaul-Halle in Graben, um 14:15 Uhr gegen die Rhein-Neckar Löwen. Wir hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung durch viele Zuschauer.
Aufgelaufen waren:
Rania (1), Rabia, Julia, Mara, Isabelle (2), Lara, Franziska, Melissa, Sarah, Malin, Sofie (1), Samira, Rebekka, Clara S. (3)