Knappe Niederlage zum Landesligasaisonstart beim TV Forst für unsere männliche D-Jugend

Am Sonntag, 24.09.23 startete für unsere männliche D-Jugend die Landesligasaison 23/24 mit einem Auswärtsspiel beim TV Forst. Um 11:30Uhr war Anpfiff in der Waldseehalle und es war uns im Vorfeld klar, dass dies eine sehr schwierige Partie werden würde. Forst  mit seiner exzellenten Jugendarbeit wurde in der vergangenen Runde Vizemeister der Landesliga und belegte zudem Platz 3 beim Badenpokal.

Top motiviert hat sich die Mannschaft vorbereitet und war mit dem Anpfiff hellwach. Den Zuschauern bot sich ein offener Schlagabtausch, der mit ständig wechselnder Führung mit 10:9 zu Gunsten des TV Forst in die Halbzeit ging. Die Jungs waren heiß in der Kabine und die Trainer hatten nicht wirklich viel zu kritisieren und konnten so den Kids die verdiente Verschnaufpause geben.

Leider haben wir nach dem Anpfiff einige Angriffe verschlafen und gerieten so in einen Rückstand von 17:12, den wir bis zum Schlusspfiff nur noch in ein 17:20 korrigieren konnten. Die Enttäuschung war kurz da – aber die Erkenntnis einen Titelfavoriten ins Zittern zu bringen und das bei einem Auswärtsspiel, bringt Hoffnung auf diese Runde in der höchsten Jugendspielklasse. Zu erwähnen sind alle Kinder, die das super gemacht haben. Besonders gut aufgelegt waren eine torfreudiger Julius Fuchs mit 9 Treffern und Torhüter Miko Geißler, der mit seinen vielen Paraden und drei gehalten Siebenmetern uns stets im Spiel halten konnte.

Danke an den Support von der Tribüne. Wir sind auf dem richtigen Weg, denn wir sind ein geiles Team. Weiter so!

Bericht OS