Kreis-Waldlaufmeisterschaften 2024

12x Treppchen für unsere Leichtathleten

Am Sonntag, den 10.03.2024, fanden in Karlsdorf-Neuthard die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften statt.  Bei bestem Laufwetter konnten wir mit 44 Leichtathleten teilnehmen und uns mit den anderen Vereinen messen.

In der Altersklasse M6 starteten Laurens und Paul über die 400m, Laurens wurde in einer Zeit von 2:02min 3. Kreismeister, Paul erreichte Platz 5. Die Mädchen der Altersklasse W6 waren ebenfalls sehr erfolgreich: Clara wurde mit einer Zeit von 1:54min 1. Kreismeisterin und Salomé in 1:55min 2. Kreismeisterin. Aveline sicherte sich Platz 5, Valentina wurde sechste, Ella M. siebte und Ella K. zehnte.

In der Altersklasse M7 rannten Ben, Lennard und Arda ebenfalls die 400m und konnten ihren Lauf mit Platz 5 in 1:55min, Platz 8 in 2:06min und Platz 9 in 2:09min beenden. In der Altersklasse W7 wurde Linah in 1:39min und nur einer Sekunde Abstand 2. Kreismeisterin. Paulina erreichte Platz 10, Marie Platz 13 und Selene Platz 14.

In der Altersklasse M8 über die 600m konnte Jonas in 2:39min den 9. Platz erreichen, Maximilian und Elias beendeten den Lauf auf Platz 17 und 18. Ida und Valentina gingen in der W8 an den Start und wurden 14. und 18.

Leo, Christoph, Fabian, Jonathan und Armando starteten in der Altersklasse M9 und erreichten Platz 8 in 2:31min, Platz 9, 13, 17 und 18. Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse starteten Finnja und Josefine und wurden zehnte in einer Zeit von 2:46min sowie 13. in 3:12min.

Die Altersklasse M10 startete über die 800m-Distanz. Levi erreichte in einer Zeit von 3:06min das Ziel und wurde somit 3. Kreismeister. Joscha und Mika erreichten Platz 8 und 10. Felix lief die 800m in der Altersklasse M11 ebenfalls in 3:06min. Sophie und Azra starteten in der Altersklasse W10. Sophie erreichte das Ziel als 5. mit einer Zeit von 3:27min, Azra wurde 15. In der W11 wurde Polina über 800m in 3:05min 3. Kreismeisterin.

Robert und Florin starteten in der Altersklasse M12 und konnten sich Platz 4 in einer Zeit von 3:09min und Platz 8 in 4:01min sichern.

Die Jugend M15 ging über die 2000m an den Start. Elias erreichte das Ziel in einer Zeit von 8:57min und wurde damit 4. Niklas lief die gleiche Distanz in der Altersklasse U18 und wurde in 9:00min 3. Kreismeister.

Nachdem alle Kinder und Jugendlichen ihren Wettkampf hinter sich hatten, durften unsere Erwachsenen sich nach einem langen Tag noch im Crosslauf kurz über die 5km beweisen. Jonas Müller wurde bei den Männern in einer Zeit von 23:44min 2. Kreismeister. Thomas Megerle wurde in der Altersklasse M45 in einer Zeit von 25:20min ebenfalls 2. Kreismeister. Bei den Frauen startete Svenja Müller und wurde mit einer Zeit von 25:44min 1. Kreismeisterin. Kathrin Frank startete in der Altersklasse W30 und wurde dort 2. Kreismeisterin. Julia Rothermel wurde in der Altersklasse W35 mit einer Zeit von 26:25min 1. Kreismeisterin.

Herzlichen Glückwunsch zu euren großartigen Leistungen!

 

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner