Landesliga Qualifikation männliche D-Jugend

Mannschaftsrunde nach dem letzten Sieg bei der heutigen Landesliga Qualifikation

Am Sonntag, 30.04. fuhren wir mit unserer neu formierten D-Jugend (Jahrgang 2011/2012) nach Eggenstein zur Landesliga Qualifikation. Es waren 2 Gruppenspiele zu meistern, wobei das erste gegen Durlach mit 9:19 an den Gegner ging und die zweite Partie mit einer konzentrierten Abwehr- und Torhüterleistung miz 4:2  gegen den TV Bretten gewonnen werden konnte. So musste ein drittes Spiel gespielt werden, welches wir souverän mit 16:7 gegen Post Karlsruhe für uns entschieden.

Trotz des Fehlens unserer 2 Stammspieler Julius und Lennox, konnten wir gut bei den Spielen mithalten und sind mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Erfreulicherweise konnten wir sogar schon die Jungs aus der E-Jugend (Oskar, Tim und Leif) einsetzen, die sich super geschlagen haben. Fast alle Kids konnten sich bei den Torschützen eintragen.

Nun sind wir für die Landesliga qualifiziert und entscheiden die kommenden Tage an dieser Spielform teilzunehmen oder in der Bezirksliga zu bleiben. Wir werden das in Ruhe mit den Kindern besprechen. Aber eins steht fest: Wenn wir Landesliga spielen, brauchen wir uns mit der gezeigten Leistung nicht zu verstecken. Wir hatten erst 2 Trainingseinheiten mit der neuen Mannschaft und dennoch diesen Erfolg. Die Jungs strotzten vor Stolz nach dem letzten Spiel und alle gehen mit einem schönen Gefühl in dieses lange Wochenende. Weiter so. Danke an die  Eltern für den tollen Support von der Tribüne.

OS