Mädels gehn in d‘Pfalz

Der goldene Oktober hat sich von seiner besten Seite gezeigt, als die Gruppe Dance&Fun vom 28.10. bis 30.10.2022 zu ihrem Mädels-Wochenende in die Pfalz aufgebrochen ist.

Am Freitagmorgen ging es bereits los Richtung Pfälzer Weinstraße. Nachdem die Zimmerpartnerinnen ausgelost waren und die Koffer im Zimmer verstaut waren, wollten wir unseren Ferienort Freinsheim kennen lernen. Ein Schild mit frischgemachten Dampfnudeln und Waffeln ließ uns nicht weit kommen. Gemütlich läuteten wir unser Wochenende ein…

Beim anschließenden Gang an der Stadtmauer entlang bekamen wir beim Freinsheimer Backhaus unverhoffte Einblicke ins Brotbacken, sahen im Apothekergarten viele bekannte und unbekannte Kräuter und im Barockgarten liefen unsere Handys heiß, da es viele tolle Motive zum Fotografieren gab.

Da das Wetter einfach zu schön war und unsere Kondition noch passte (wir sind ja schließlich ein Sportverein), ging es noch den Weinberg hoch. Von dort oben hatten wir einen super Blick Richtung Rheinebene.

Mit diesen ersten Eindrücken freuten wir uns schon auf die Stadtführung am Samstag…

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner