Männer 1. Bezirksliga

SG Heidelsheim/Helmsheim 2 - TSV Graben-Neudorf  36:25 (16:9

Motiviert durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft vom TV Knielingen 2 trat unsere 1. Herren-Mannschaft am Sonntag, 12.02.2023 in Heidelsheim zum Rückspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 an.

Die SG Heidelsheim/Helmsheim hatte sich mit einigen Spielern aus ihrer 1. Mannschaft verstärkt. Ihre Schlüsselspieler im Angriff bekam unsere Abwehr nicht ausreichend in den Griff.  Die Abwehr der Gegner verhinderte zudem erfolgreich viele Tormöglichkeiten für den TSV. Zur Halbzeit lag man daher mit 16:9 hinten. Obwohl unsere Mannschaft bis zum Spielende weiter kämpfte, konnte die SG Heidelsheim/Helmsheim in der zweiten Halbzeit ihre Führung weiter ausbauen. Zu selten belohnte man sich für die hart erarbeitete Chancen im Angriff. Die Schiedsrichter leiteten die Partie sehr gut und versuchten, unnötige Härte der Gegner durch 2-Minuten-Strafen zu unterbinden. Doch auch die zeitweilige 4 zu 6 Überzahl konnte nicht genutzt werden, um den Torabstand zu verringern. In der zweiten Halbzeit verletzte sich leider unser Stammspieler Fabian Fürniß am Fußgelenk. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Die Mannschaft konzentriert sich jetzt auf die Vorbereitung des Spiels am 24.2. gegen den TSV Rintheim 2, wo sie wieder zwei wichtige Punkte holen will.

Für den TSV Graben-Neudorf spielten: Erik Sturz (6), Marian Herzog (6), Fabian Rowe (3), Jannik Jonker (3), Martin Kirchgäßner (2), Simon Trommer (1), Timo H. Gamer (1), Fabian Fürniß (1), Jan Brunner (1), Johannes Blümcke (1), Pascal Wiessner, Hendrik Westphal und Tobias Ertel. Trainer: Mario Sturz.