männl. C-Jugend sichert sich Vizemeisterschaft!

ASG Eggenstein-Leopoldshafen – TSV Graben-Neudorf   26:31 (9:15)

Bereits am letzten Spieltag konnte sich die männliche C Jugend  des TSV Graben-Neudorf den 2. Platz sichern. Und durch den heutigen Sieg gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen die Saison 2023/24 erfolgreich beenden. Durch schwankende Leistungen in der Abwehr machte man des Gegner oft zu leicht den Ball ins Tor zu bringen. Durch starke Torwartparaden konnte aber auch das des öfteren verhindert werden und packten die Jungs doch mal beherzt zu und schnappte sich den Ball, konnten vorne einfache Tore erzielt werden. Im Angriff ging es ähnlich wie in der Abwehr zu, meist war jedoch so, lief es in der Abwehr klappte vorne nichts und anders herum. Dennoch zeigten alle Spieler wieder einmal wie einfach Handball sein kann wenn man den Kopf einschaltet und was sie das Jahr über gelernt haben.

Nun ist nur noch zu Hoffen dass Mühlburg  ihr letztes Spiel verliert, denn die Meisterschaft ist immer noch drin. Durch den direkten Vergleich würde der TSV Graben-Neudorf Meister werden, was sich die Jungs mehr als verdient hätten.

Zum Rundenabschluss möchten wir uns als Trainer Team vor allem bei allen Eltern bedanken die auf jedes Auswärtsspiel mitgefahren sind (sei es auch Samstag Morgens um 9:30 nach Enztal), Kuchen gebacken oder auch andere Dienste besetzt haben. Speziell möchten wir auch nochmal Danke an unsere Sekretäre und Zeitnehmer sagen ohne die kein Spiel stattgefunden hätte.

Aber nun zu den eigentlichen Spielern auch wenn ihr uns im Training und Spielen teilweise den letzten Nerv geraubt und zur Verzweiflung gebracht habt, hat es uns Trainer sehr viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, neue Spielfertigkeiten usw. beizubringen. Man hat gesehen ihr habt Bock Handball zu spielen und neues zu lernen. Manchmal habt ihr uns zwei vermutlich gehasst, gerade wenn ihr zum Xten Mal die Hessbrücke raufgesprintet seit oder nicht enden wollende Kraftzirkel auf dem Plan standen.

Behaltet bitte den Spaß am Handball bei und hört niemals auf euch weiter verbessern zu wollen. Wir sind schon gespannt wie ihr euch weiterentwickelt und werden hoffentlich in ein paar Jahren mit euch allen in den Herren spielen.

Für Pascal endet die Trainer Karriere nun erstmal aber wer weiß was da noch kommt ;). Janis wird mit den meisten der Spieler hoch in die B Jugend gehen und zusammen mit zwei anderen Trainer diese in der Saison 24/25 betreuen.