Männliche D-Jugend beendet Turnierserie mit einem phänomenalen 2. Platz in Jöhlingen

Strahlende Vize Sieger nach dem Finale

Am Sonntag 16.07. ging es für unsere Jungs der D-Jugend zum Abschluss einer  Turnierserie nach Walzbachtal-Jöhlingen. Es waren 13 D-Jugendmannschaften gemeldet und es wurde in drei Gruppen gespielt.

Wir konnten gegen den VFL Heppenheim nach etwas Anfangsschwierigkeiten gut ins Turnier starten und beendeten das 1. Spiel mit 7:3 zu unseren Gunsten. Das 2. Spiel gegen die körperlich starke Mannschaft vom Gastgeber HSG Walzbachtal 1 entschieden wir mit 8:5 und nun war den Jungs anzumerken, dass sie hungrig auf “Mehr” wurden. Das letzte Gruppenspiel konnten wir gegen die Turnerschaft Mühlburg mit 7:1 gewinnen und so stand der Gruppensieg und damit verbunden die Teilnahme im Halbfinale fest.

In diesem Halbfinale kam die Reserve der Talentauswahl des Handball-Leistungszentrum Friesenheim-Hochdorf und das Niveau erhöhte sich deutlich. Dieses Spiel entschieden wir mit 11:5 für uns und zerlegten den Gegner regelrecht. Torhüterparaden, Abwehrbollwerk und angriffslustige Rückraum, Kreis- und Außenspieler. In diesem Spiel stimmte alles und die Jungs haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt. Der Adrenalin der komplett mitgereisten Eltern war nach diesem Spiel nicht weniger hoch als bei uns. Wow – Finale und somit sicherer 2. Platz.

Einschwören vor dem Finale

Im Finale trafen wir nun auf die HSG Friesenheim-Hochdorf 1 und bis wir uns recht formatiert hatten stand es nach 2 Minuten 0:4 gegen uns. Die Gegner waren körperlich deutlich überlegenen und top ausgebildet. Trotz dieses Fehlstarts und einigen zweifelhaften Regelentscheidungen des Schiedsrichters gaben wir nicht auf und konnten die 2. Halbzeit sogar für uns entscheiden. Leider gingen wir mit einem 6:12 nach 20 Minuten vom Feld und die Enttäuschung war da aber nur kurz. Finalniederlage gegen so eine Auswahl ist vollkommen in Ordnung und kurz darauf und nach einer motivierenden Ansprache der Trainer feierten wir uns für diesen super Abschluss. Somit ist nun eine Turnierserie von 4 Teilnahmen mit einem 4. Platz in Eggenstein, 5. Platz in Rastatt sowie Doppelvize in Liedolsheim und Jöhlingen sehr erfolgreich beendet. Jetzt verschnaufen wir ein wenig und gehen langsam in die Sommerferien und am 16.09. geht es in Bad Schönborn mit einem Hallenturnier zur Saisonvorbereitung weiter, ehe dann Ende September  die Landesligarunde beginnt.

Wir sind so stolz auf euch, was ihr mittlerweile drauf habt und vor allem welchen Teamspirit Kinder, Trainer und Eltern haben. Danke und Weiter so!

Bericht und Bilder OS