Männliche D-Jugend beim Saisonvorbereitungsturnier in Bad Schönborn

Die männliche D-Jugend mit den neuen Trikots

Am Samstag, 16.09. ging es zu früher Stunde für unsere Jungs zum Saisonvorbereitungsturnier nach Bad Schönborn. Es waren 10 Mannschaften gemeldet und wir hatten 5 Spiele zu absolvieren. Das erste Spiel haben wir leicht “verschlafen” und in der 13-minütigen Spielzeit gegen die SG Heidelsheim-Helmsheim-Gondelsheim knapp mit 3 Toren 5:8 verloren.

Durch das sog. “Schweizer Spielsystem” bekamen wir als bester Verlierer für das kommende Spiel, den besten Gewinner zugelost. Da war dann im 2. Spiel gegen das Handballleistungszentrum Friesenheim-Hochdorf nicht viel zu holen und wir steckten eine 5:15 Niederlage ein. Erwähnenswert sind hier die 5 Treffer, die wir landen konnten. Nach 2 Niederlagen war die Motivation bei den siegeshungrigen Jungs etwas gedämpft, aber mit etwas Aufbauarbeit der Trainer und Eltern besannen sich alle im dritten Spiel und wir konnten endlich einen Sieg gegen HW Plankstadt mit 7:2 einfahren.

Das vierte Spiel, gegen einen starken TSV Knittlingen, haben wir durch Kampf in der Abwehr und starken Torhüterleistungen in letzter Sekunde mit 4:4 ausgeglichen. Im Abschlusspiel gegen die Gastgeber haben wir mit 6:3 gewonnen und somit stand am Ende eine ausgeglichene Bilanz mit 5:5 Punkten und ein akzeptabeler 5. Platz auf dem Papier.

Kommenden Sonntag geht für uns die Landesligarunde mit einem Auswärtsspiel um 11:30Uhr in der Waldseehalle in Forst los.