Männliche D-Jugend erkämpft sich einen Sieg gegen die TG Neureut

Endlich wieder ein Sieg für die Jungs der D-Jugend (Bild OS)

Am Sonntag, 22.10. waren wir zu Gast bei der TG Neureut zu einem sehr schweren Auswärtsspiel. Nach den vergangenen drei Niederlagen in Folge fuhr natürlich auch etwas Angst und Respekt mit zum starken Gegner. Neureut war anhand der Ergebnisse und des körperlichen Auftretens klar überlegen. Die Ansprache des Trainers vor dem Spiel, sich auf die im Training gezeigten Stärken zu berufen und als Team das Maximale rauszuholen, hat Wirkung gezeigt. Wir waren von Beginn an hellwach und konnten der TG Neureut in jeder Hinsicht Paroli bieten. Wir hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und alle Kinder sind über sich hinausgewachsen. Durch phantastische Torhüterparaden unserer beiden “Hexer” Miko (Halbzeit 1) und Simon (Halbzeit 2) blieben wir immer im Spiel und Neureut lief stets einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Die Abwehr arbeitete hart am Limit und hatte die Topscorer des Gegners gut im Griff. Im Gegenzug wurden vorne konsequente Spielzüge erarbeitet und mit vielen Torerfolgen zum Abschluss gebracht. Dadurch wurde auch erstmal die 30 Tore Marke erreicht und am Ende Stand ein Überraschungssieg von 24:30 für unsere Jungs auf der Ergebnistafel. Die Kids und Eltern haben das Ergebnis in vollen Zügen genossen und den verdienten Sieg gefeiert. Jetzt haben wir eine kleine Verschnaufpause, ehe es am 12.11. bei der ASG Eggenstein-Leopoldshafen wieder auf Punktjagd geht. Danke an die Eltern, die uns stets unterstützen und den Sport ihrer Kids auf der Tribüne mit(er)leben.

Für den TSV auf dem Parkett: Julius Fuchs (12), Leander Eikmeier (10), Nico Stellberg (3), Dejan Pavlovic (4), Michael Moser, Tim Uhl, Ben Seider, Oskar Schätzle, Leif Nickel, Simon Münch (Tor), Jason Keller (1), Killian Hügel, Janno Heilig, Miko Geißler (Tor)

Bericht OS