Männliche D-Jugend erspielt sich 4. Turnierplatz beim Kraichgau Pokal in Wiesloch

Siegerehrung beim Kraichgaupokal in Wiesloch

Am Sonntag 07.01.24 fuhren wir zu früher Stunde zur TSG Wiesloch, um am Kraichgaupokal D-Jugendturnier teilzunehmen. Da nur 2 Gruppenspiele à 15 Minuten angesetzt waren, haben wir lediglich einen Teil des großen Kaders mitgenommen, um diesen Jungs möglichst viel Zeit zum Spielen zu geben.

Die Konkurrenz war beeindruckend mit Gegnern wie Rhein-Neckar-Löwen, Offenbach und Leutershausen und wir mussten im ersten Spiel um 10.10Uhr gleich gegen die uns bekannten Löwen ran. Dieses haben wir relativ ordentlich gespielt und konnten sogar 2-mal in Führung gehen. Am Ende war der Leistungsunterschied (wie auch in der Liga schon erfahren) zu hoch und wir mussten mit 5:14 abgeben. Nun kam schon das erste Endspiel, denn bei einer Niederlage wäre kurz nach 11Uhr schon wieder die Heimfahrt angestanden… Frisch motiviert ging es im 2. Spiel gegen die Gastgeber aus Wiesloch und wir haben eine souveräne Leistung gezeigt und den Hausherren, die zuvor den Löwen gut Paroli bieten konnten, keine Chance gelassen und mit 11:6 gewonnen.

Somit war das Halbfinale angesagt. Die Hoffnung hier war sehr gering doch die Jungs sind dermaßen über sich hinausgewachsen, dass am Ende gegen den TV Offenbach in letzter Minute nur 2 Treffer gegen uns standen und wir mit 11:13 das Halbfinale verloren haben. Klar waren die Kids enttäuscht, aber die gezeigte Leistung war bombastisch und mit diesem Aufwind gingen wir ins “kleine” Finale um den 3. Patz. Hier kam der Badenpokalvize aus der berühmten Handballhochburg Leutershausen. Ein wahrer Krimi entwickelte sich und wir mussten uns am Ende mit 10:11 geschlagen geben, was trotzdem ein Riesenerfolg und eine super Spielpraxis für die D-Jugendlichen war. Wir sind stolz auf Euch! Das war eine super Leistung und es gibt Aufwind für die nächsten Spiele der Landesligarunde, die am 20.01. in heimsicher EKH wieder losgehen. Elternsupport war auch wie gewohnt geil. Danke dafür.

Bericht OS