Männliche D-Jugend lässt Bretten keine Chance und gewinnt viertes Spiel in Folge

Erneut siegreich – unsere D-Jugend

Am Sonntag, 04.02.24 ging es für uns zum Tabellenschlusslicht nach Bretten und die Vorgabe auf Sieg war klar angesagt. Durch eine gute Tordifferenz war auch ein Sprung in der Tabelle möglich und somit konnten sich die Jungs nicht nur mit einem weiteren Sieg, sondern auch mit einem besseren Platz in der Tabelle belohnen. Wir starteten gut in die Partie und ließen Bretten zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance. Über 2:5 in der 5. Minute, 5:10 in der 16.Minute, gingen wir mit 5:12 und einem guten Vorsprung in die Kabine zur Halbzeitpause. Die Vorgabe mit mind. 11 Toren Differenz zu gewinnen, war noch nicht ganz erfüllt und wir mussten in Halbzeit 2 nochmals Gas geben. Das haben die Kids dann auch umgesetzt und sich mit sehr guten Torhüterleistungen (1.Halbzeit Miko 5 Tore, 2.Halbzeit Simon 5 Tore) und einer stabilen Abwehr zu einem Sieg mit dem Ergebnis 10:22 gespielt. Leider haben wir sehr viele Chancen durch Pfostenschüsse und vergebene Würfe auch liegen lassen, aber die Vorgabe konnte mit 12 Toren Differenz erfüllt werden und der Sonntag hatte einen guten Ausgang für uns alle und wir stehen auf dem 6. Tabellenplatz. Anhand der mitgereisten Eltern, die wieder ordentlich Radau auf den Tribünen gemacht haben, hat es sich eher wie ein Heimspiel angefühlt. Danke für den Support – es ist schön, wenn man nicht nur die geilste Mannschaft, sondern auch das beste Publikum hat. Wir gehen jetzt in eine kleine Faschingspause und wollen am 25.02. in Ettlingen wieder Punkte einsammeln, wo es noch was vom Hinspiel gutzumachen gilt.

Es siegten für den TSV: Julius Fuchs (7), Leander Eikmeier (6), Tim Uhl (3), Michael Moser (3), Jason Keller (2), Nico Stellberg (1), Ben Seider, Dejan Pavlovic, Leif Nickel, Simon Münch (Tor), Killian Hügel, Miko Geißler (Tor)

Bis zum nächsten Mal – Helau 😉  – Bericht OS