Medaillenregen bei den 8. Mini-Olympics in Bruchsal

Impressionen der Mini-Olympics Leichtathletik in Bruchsal

Acht Medaillen und davon 3-mal Gold – Was für ein tolles Ergebnis für die Leichtathleten

Am Sonntag, den 2. Juli, veranstaltete die Sportkreisjugend Bruchsal die 8. Mini-Olympics. Neben Handball, Fußball, Turnen und Bogenschießen durften auch die Leichtathleten ihr Können beweisen. Alle 27 gemeldeten Kinder des TSV Graben-Neudorf starteten im Dreikampf mit 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf gegen die Konkurrenz aus acht weiteren Vereinen.

Bei wechselhaftem Wetter starteten wir um 10 Uhr in den Wettkampf und kämpften in der Mittagssonne um die besten Platzierungen. Da bei einem Dreikampf die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen in Punkte um- und verrechnet werden, blieb es bis zum Schluss spannend. Am späten Nachmittag zur Siegerehrung war es dann endlich amtlich:

In der Altersklasse M10 erreichte Lennart Platz 6 und Finn Platz 7. Zwei unserer Mädchen schafften es bei den 10-Jährigen auf das Treppchen. Polina holte sich die Silbermedaille und Anjuli sicherte sich Bronze. Paulina erreicht den 12. Platz und Helen den 15. Platz.

Auch bei den 9-Jährigen wurden fleißig Medaillen verteilt. Azra durfte sich über den 2. Platz freuen und Sophie wurde Zehnte. Bei den Jungs erreichte Levi den 3. Platz. Eymen wurde Fünfter, Mika Neunter und Joscha erreichte den 10. Rang.

In der Altersklasse der 8-Jährigen setzte sich Luke durch und durfte sich die Goldmedaille um den Hals hängen. Leo verpasste knapp das Treppchen und wurde Vierter. Paul erreichte den 6. Platz und Tim wurde Achter. Finnja wurde in der Altersklasse W8 Sechste.

Bei den 7-Jährigen starte Ida bei den Mädels und konnte sich am Ende über Platz 6 freuen. Jonas, Elyesa und Marlo sicherten sich bei den Jungs die Plätze 4, 5 und 6.

Am erfolgreichsten waren an diesem Tag unsere 6-Jährigen. Bei den Jungs holte sich Arda den 1. Platz und bei den Mädchen gewann Linah Gold und Freia Silber. Außerdem wurde Valerie Vierte, Hannah Sechste und Marie Siebte.

Alle Gewinner erhielten einen Gutschein über 2 Tickets für ein Spiel der Rhein-Neckar Löwen und eine Medaille, und außerdem gab es für alle AthletInnen eine Urkunde und ein Teilnehmershirt.

Das war ein langer Tag für unsere AthletInnen mit Top-Leistungen und Top-Platzierungen. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!

Für die Extra-Motivation konnten wir bei den Mini-Olympics auch zum ersten Mal unsere neuen Trikots ausführen, die wir uns Dank des Fördervereins neu anschaffen durften. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an Euch!