Nervenflattern beim Deutschland-Cup in Dahn

Unsere JWK-Gruppe startete am 17.06.2023 in Dahn beim Deutschland-Cup. Motiviert trainierten die Gymnastinnen in den letzten Wochen ihre Gruppenchoreografie. Was im Training spielend einfach klappte, wollte im ersten Durchgang nicht gelingen. Zwei große Patzer und zweimal die Gymnastikmatte verlassen, da der Ball wegrollte, waren einfach zu viele Fehler.

Aber Ina, Emma, Elisa, Jana, Lia und Jenny ließen den Kopf nicht hängen und zeigten einen hervorragenden 2. Durchgang. Dieser wurde dann auch mit der 6. besten Wertung belohnt. Leider fehlten die Punkte aus dem 1. Durchgang, sodass die Gruppe als 11. die Qualifikation für das Finale verpasste. Die TSG Tübingen sowie der TB Oppau belegten den 2. und 3. Platz beim Deutschland-Cup. Beide Mannschaften konnte unsere Gruppe beim diesjährigen Asparagus-Cup vor drei Wochen hinter sich lassen. So eng geht es bei der RSG zu. Es muss am Tag X alles passen und dann ist vieles möglich.

Trotzdem ein dickes Lob für eure tolle Wettkampfsaison, Mädels. Ihr habt das super gemacht!

Am Wochenende finden in die Badischen Jugendbestenkämpfe statt. Hier starten unsere Nachwuchsgymnastinnen in ihre letzten Wettkämpfe vor den Sommerferien.

Dafür viel Erfolg und toi, toi, toi.