Niederlage gegen den Tabellenführer

Rückrundenstart auch für die weibliche A-Jugend und das gleich mit einem richtigen Brett. Zu Gast in der Kästnerhalle in Neudorf war der Tabellenführer aus Sinsheim. Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten (0 zu 0 nach 10 Minuten) konnten die Gäste ihre technische und körperliche Überlegenheit ausspielen und setzten sich langsam ab (4 zu 12 zur Halbzeit). Trotzdem war hier schon zu erkennen, dass die TSV-Mädels in der Hinrunde viel gelernt haben. Besonders in der Abwehr wurden viel weniger leichte Tore zugelassen und im Verbund gearbeitet.

Halbzeit 2 wurde auf beiden Seiten das Tempo erhöht und sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft erarbeiteten sich viele aussichtsreiche Wurfmöglichkeiten, die die Sinsheimerinnen etwas besser zu nutzen wussten. Leider mussten zwei TSV-Spielerinnen in den letzten Minuten noch heftige und völlig unnötige Fouls einstecken. Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um allzu schwere Verletzungen handelt. Das Spiel endete mit 13 zu 28 für die Gäste.

Nächstes Spiel: Samstag, den 27.01., um 19 Uhr in der Kußmaulhalle in Graben gegen den TV Bammental.

Es spielten: Jana Oesterle (7), Nelly Kirstein (1), Amy Seitz (3), Elea Herbster, Luise Blümcke, Pia Maier (1), Lavinia Bodrozic, Ryanna Mühlhauser, Hannah Bartosch, Claire Dorner, Salome Hacker (1)