RSG-Gymnastinnen erreichen super Platzierungen bei den Badischen Meisterschaften

Im Wettkampfmodus endgültig angekommen sind unsere RSG-Gymnastinnen. Bei den Badischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Karlsruhe konnten super Ergebnisse eingefahren werden.

In der Basisklasse belegte Mia am Samstagmorgen zu Beginn des Wettkampftages einen 3. Platz. Auch unsere Gruppen, die über die Mittagszeit dran waren, konnten mit ihren Kürübungen überzeugen. In der SWK belegte das Duo Michelle/Milena nach einem großen Patzer im 2. Durchgang den 4. Platz. Besser durch ihre Übung kamen Nina/Amelia und wurden dafür mit dem 2. Platz belohnt. Ebenfalls Bad. Vizemeister wurde unsere JWK-Gruppe (Lia, Jana, Ina, Jenny, Elisa, Emma). Zu viele kleine individuelle Fehler kosteten den 1. Platz. Aber „Krone richten und weiter geht´s“.

Bei den Einzelwettkämpfen gab es in der JWK eine riesige Überraschung. Ina belegt in ihrem ersten Wettkampfjahr bei den Großen gleich den 3. Platz. Sie erreichte zweimal die höchste Kürbewertung. Auch Alena wurde für ihren Trainingsfleiß belohnt und hatte ihre Nervosität im Griff und erreichte den 7. Platz. Den Trainingsrückstand wegen des fehlenden Trainingstages aufgrund ihrer Konfirmation merkte man bei Lia, Jenny und Jana. Die RSG ist eine trainingsintensive Sportart und jedes Training bringt mehr Sicherheit in den Übungen. Nächstes Jahr geht es weiter… Auch für Emma und Elisa, die ihre Übungen mit dem Ball, Band und Reifen nicht sicher auf die Matte bekamen.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit der Schülerinnen-Wettkampfklasse (SWK) weiter. Michelle zeigte hier eine deutliche Steigerung zu den Gaumeisterschaften und wurde 22. Nina und Amelia konnten dagegen nicht an ihre starke Leistung aus den Gaumeisterschaften anschließen und scheiterten zudem an ihrer eigenen Nervosität. Sie belegten die Plätze 16 und 17.

Alle Gymnastinnen starten am nächsten Wochenende bei den Baden-Württembergische Meisterschaften. Unsere JWK-Gruppe hat sich zudem für die Dt. Meisterschaften und Ina und Alena für den Regio-Cup Süd qualifiziert. Weiter so, Mädels!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner