RSG-Gymnastinnen erreichen super Platzierungen beim Asparagus-Cup 2023

Am Pfingstsamstag wurde der Asparagus-Cup in der Pestalozzi-Halle ausgetragen. Für den Mannschafts-Cup hatten sich 25 Teams u.a. aus Bretten, Karlsruhe, Gundelfingen, Mainz, Oppau, Heppenheim, Münster, Laufenburg, Neulussheim angemeldet – davon drei Mannschaften vom TSV Graben-Neudorf

Es wurden 4 – 5 Einzelküren pro Mannschaft präsentiert und die höchsten vier Wertungen sind ins Gesamtergebnis eingeflossen. Knapp an einer Top-Ten-Platzierung vorbei schrammten nach fünf gezeigten Kürübungen Jana, Emma und Michelle – sie belegten den 12. Platz. Ihre Vereinskameradinnen Elisa, Alena und Nina erreichten den 10. Platz. Am Besten abschneiden konnten Ina, Lia und Amelia auf dem 5. Platz. Alle Gymnastinnen haben sich im Vergleich zu den Badischen Meisterschaften im März gesteigert und haben super präsentiert.

Am Nachmittag fand noch ein Gruppenwettkampf statt. Viele Vereine nahmen diese Gelegenheit gerne an, um sich den letzten Feinschliff für den Deutschland-Cup bzw. die Dt. Meisterschaften zu holen. Der TSV Graben-Neudorf war mit zwei Duos sowie einer JWK-Gruppe vertreten.

Im Duo-Wettbewerb erreichten Michelle und Milena den 4. Platz. Amelia und Nina kamen ohne große Geräteverluste durch ihre Kür mit zwei Reifen und wurden dafür mit Platz 1 belohnt. Ebenfalls den 1. Platz belegten Lia, Jana, Emma, Elisa und Ina. Das regelmäßige Training in den letzten Wochen hat endlich Wirkung gezeigt und der Knoten ist (hoffentlich) geplatzt. Wie bereits bei der Turngala wurden alle Gerätewechsel gefangen. Auch waren die fünf Gymnastinnen sehr synchron und ausdrucksstark auf der Wettkampffläche. Weiter so…

Am 17./18.06.2023 startet die JWK-Gruppe in Dahn beim Deutschland-Cup. Dafür noch eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung!