Rundenabchlußbericht der männl. C-Jugend

Rundenbericht männl. C-Jugend

„Erfolg kommt nicht über Nacht. Erfolg kommt, wenn du jeden Tag ein bisschen besser wirst.“ Dieses Zitat von Dwayne Johnson beschreibt den Werdegang im Handball ganz gut. Es gibt niemanden der zum ersten Mal ein Handball in die Hand nimmt und direkt in der Nationalmannschaft spielen kann. Man muss sich sein können aufbauen: angefangen mit wie werfe ich einen Ball richtig und fange diesen bis hin zu wie spiele ich einen Wechsel. Und das haben wir als Trainer versucht weiter auszubauen und zu verbessern und ich würde sagen das ist uns ganz gut gelungen, wenn man sich die Jungs bei ihrem ersten Spiel dieser Saison gesehen hat und dann beim letzten. Auch wenn manche Trainingseinheiten nicht so produktiv waren wie andere. Lag es entweder daran, dass wir samt Trainerduo zu 5. in der Halle standen oder zu viel Blödsinn gemacht wurde.

In den vergangenen Wochen haben die Jungs gezeigt, was sie können ob als Einzelner oder als Team ihr müsst es einfach nur nutzen. Wir haben gesehen, dass ihr aus den ganzen Trainingseinheiten der letzten 6 Monate das mitgenommen habt, was wir als Trainer euch vermitteln wollten. Macht weiter so und bleibt wissbegierig und habt weiter Bock euch jedes Training und jedes Spiel zu verbessern! Jeder einzelne von euch hat viel Potenzial und wir bitten euch weiter daran zu arbeiten!

Wir möchten uns vor allem bei allen Eltern bedanken die unzählige Kuchen gebacken haben, Dienste übernommen haben aber auch zu den ganzen Auswärtsspielen mitgefahren sind (die teilweise zu unmenschlichen Zeiten stattgefunden haben) und den wahrscheinlich unbeliebten Job des Zeitnehmers übernommen haben. Ohne euch wäre eine Rund nicht stemmbar gewesen.

Abschließend möchten wir uns als Trainerteam bedanken für diese Rund mit euch, auch wenn ihr uns ab und zu zur Weißglut gebracht habt. Wir wünschen auch alles gute egal ob ihr jetzt in die B-Jugend hochkommt oder noch ein weiteres Jahr in der C-Jugend bleibt.