Schongau 6.0 – Rodeln geht auch ohne Schnee!

Am Samstag, 20.05.2023 stand für die Gruppe Dance & Fun eine Wanderung in Oberammergau auf dem Programm. Durch die Schleifmühlenklamm wanderten wir, vorbei an einem Speichersee, zur Josef Kapelle hoch. Die zum Teil über 20% Steigung den Berg hinauf schlauchten einige Flachlandtiroler doch. Aber nach einer kleinen Rast war die Kraft für die letzte Etappe der 3stündigen Wanderung wieder da. Schließlich wartete bei der Kolbensattelhütte bereits der Rest unserer Gruppe. Diese hatte als Alternativprogramm das Passionstheater Oberammergau besucht und sind danach mit der Sesselbahn hochgefahren. Den Abstieg ging die Gruppe dann wieder gemeinsam an. Und zwar ganz rasant! Mit dem Alpine Coaster sausten wir eine 2,6 km lange Strecke mit 73 Kurven und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h ins Tal hinab. Die actionreiche Fahrt machte die einstündige Wartezeit wieder wett und bleibt uns sicher in Erinnerung.

Im Brauhaus ließen wir den Abend dann ausklingen. Und schon hieß es wieder Abschied nehmen. Aber ein Vormittag blieb uns noch…

Bericht folgt!

Wir wünschen unserer JWK-Gruppe beim Deutschland-Cup am kommenden Wochenende in Dahn viel Erfolg und toi, toi, toi! Wir drücken euch die Daumen, dass alles gelingen möge und ihr eure beste Leistung abrufen könnt!