Schwache Chancenverwertung in Eschelbronn

Die dritte Fahrt in den Kraichgau stand für die weibliche A-Jugend an, diese Mal nach Eschelbronn zur SG Schwarzbachtal. Der Beginn war wieder sehr ordentlich und die Mädels konnten nach 5 Minuten mit 1 zu 3 in Führung gehen. Danach wendete sich jedoch das Blatt. Trotz vieler Torgelegenheiten konnte die gute gegnerische Torfrau viele Würfe entschärfen, unter anderem 5 Siebenmeter. Auch in der Abwehr fehlte etwas der Biss, wodurch die nächste deutliche Niederlage in der Badenliga zu Buche steht.

Es spielten: Jana Oesterle (3), Nelly Kirstein (2), Salome Hacker (2), Luise Blümcke (2), Amy Seitz (2), Pauline Schill (1), Helena Blazevic (1), Lavinia Bodrozic, Hannah Bartosch

Nun sind zwei Wochenenden Pause. Hier wird der Fokus darauf liegen, die bisher verletzten oder verhinderten Spielerinnen wieder zu integrieren und sich weiterhin an die Geschwindigkeit und Härte der Badenliga anzupassen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 11.11., um 16.10 Uhr im Sportzentrum Eggenstein gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen statt.