Spannung pur im letzten Saisonspiel der weibl. D-Jugend

HSG Bruchsal/Untergromb. - weibl. D-Jugend 10:16 (7:3)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebten die Zuschauer der weiblichen D-Jugend beim letzten Spiel der Saison in Bruchsal. Zu Beginn klappte überhaupt nichts, nur technische Fehler, eine löchrige Abwehr und Standhandball brachten die Trainer gehörig ins Schwitzen. Die Gastgeber dagegen überzeugten durch eine gute Abwehr und erarbeiteten sich einige Chancen, wodurch sie sich auf 5:0 und 7:1 absetzen konnten. Die Pause kam zur rechten Zeit, die TSV-Mädels wurden komplett neu eingestellt und zeigten fortan das Spiel, durch welches sie zum Meister wurden. Durch saubere Pässe, Druck auf die Abwehr und einige Kreisanspiele konnte Bruchsal nicht mehr mit dem Tempo der Mädels mithalten. Auch die Abwehr stabilisierte sich zum gewohnten Bollwerk, sodass Tor um Tor aufgeholt werden konnte. In der Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit und die erste Führung mit 7:8 wurde erzielt. Danach war der Widerstand der HSG gebrochen, die TSV-Mädels nutzten fast jeden Angriff zu einem erfolgreichen Torabschluss und konnten das Spiel mit 10:16 für sich entscheiden.

Die Saison ist nun vorbei und die Mädels freuen sich bereits auf die neue Runde. Auf der Trainerbank werden sich einige Veränderungen ergeben. Hannah und Flo werden nächstes Jahr die neue weibliche E-Jugend übernehmen, dafür konnten mit Iris Gamer und Vanessa Gamer zwei neue Trainer gewonnen werden, die sich schon sehr auf die Mannschaft freuen.

Es spielten: Fenja Gottwald (5), Mayra Zimmermann (4),  Franziska Hetzel (4),  Lina Gamer (3), Celine Kärcher, Theresa Fillinger, Mara Kinikin, Sina Dabrowski, Lejla Mehidic, Milla Kammerer, Lilli Kammerer, Rania Huza, Carina Kißling (Tor)