Start-Ziel Sieg für die männliche D-Jugend beim Auswärtsspiel in Eggenstein

Wir waren wieder erfolgreich!

Am Sonntag ging es zu früher Stunde ins Sportzentrum Eggenstein gegen den Tabellennachbarn der ASG Eggenstein-Leopoldshafen. Pünktlich um 10:30Uhr standen sieben hellwache D-Jugendliche auf dem Parkett und ließen den Hausherren zu keiner Zeit des Spiels eine Chance. So hatte sich die erste Garnitur nach 11 Minuten einen Vorsprung zum 2:8 herausgespielt und so die Möglichkeit geschaffen, den Ersatzspielern Einsatzzeit zu geben. Hier konnte die ASG dann auf 8:12 aufschließen und so gingen wir dennoch mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine zur Halbzeitpause.

Die Ansage der Trainer nicht nachzulassen, damit möglichst alle 14 Spieler aufs Feld können, hat anscheinend nicht ganz gefruchtet, denn nach Wiederanpfiff stand es kurzzeitig 11:12. Aber die Mannschaft hat sich besonnen und nach drei Treffern in Folge von Jason Keller und einer starken Abwehrleistung, zogen wir wieder Tor um Tor davon und mussten es nicht so spannend machen. Nach 40 Minuten stand es 17:25 und ein solider Auswärtssieg war perfekt. Zu erwähnen bleiben Philipp Bodrozic und Finnley Heilig, die sich auch endlich in die Torschützenliste eintragen konnten und vor allem Michael Moser, der als Abwehrmitte den starken Kreisläufer der Gegner komplett ausschalten konnte. Zusätzlich traf Michael im Angriff aus dem Kreis heraus 5 mal ins Netz.

Es spielten für den TSV: Leander Eikmeier (6), Michael Moser (5), Julius Fuchs (5), Jason Keller (4), Nico Stellberg (2), Tim Uhl (1), Finnley Heilig (1), Philipp Bodrozic (1), Oskar Schätzle, Leif Nickel, Simon Münch (Tor), Killian Hügel, Janno Heilig, Miko Geißler (Tor).

Anschließend sind wir mit der ganzen Truppe nach Mannheim zur SAP Arena gefahren und haben uns die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen gegen Kiel angeschaut. Ein gelungener Sonntag also 😉

Für die kommenden vier Spiele haben wir nun vier “Bretter” vor uns, indem wir gegen die ersten drei der Tabelle Pforzheim, Durlach und Rhein-Neckar-Löwen (Pforzheim Hin- und Rückspiel) antreten müssen. Vielleicht können wir den ein oder anderen Gegener etwas ärgern… Danke für den Support und die Leidenschaft der immer anwesenden Eltern & Großeltern von den Rängen. Das merkt die Truppe und stärkt unseren mega Teamspirit enorm.

Bericht OS