TB-Pforzheim in der Abwehr für die weibliche A-Jugend zu stark

Zum ersten Heimspiel der Saison kam der TB Pforzheim in die Kußmaulhalle nach Graben. Der Beginn war noch vielversprechend, so konnten die ersten Angriffe der Gäste abgewehrt und mit zwei Toren in Führung gegangen werden. Anschließend stellten sich die Pforzheimerinnen in der Abwehr auf den TSV ein und ließ nur noch wenig zu. Hier bemerkt man vor allem die Altersunterschiede der größtenteils noch B-Jugendlichen, die sich im eins gegen eins nur schwer durchsetzen können. Trotzdem wurde nicht aufgegeben und vor allem in der Abwehr stark gekämpft. Gegen Ende des Spiels ging den Mädels dann etwas die Puste aus und durch einige leichte Ballverluste und daraus resultierende Konter konnte der TB das Ergebnis in die Höhe schrauben. Mit 10 zu 27 musste man sich geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.10., um 16.15 Uhr in der Gymnasiumhalle in Sinsheim gegen den TV Sinsheim statt.