TSV Graben-Neudorf e.V. erhält Urkunde für Förderpreis BGV 100 Jahre – 100 Vereine

100 Jahre 100 Vereine: BGV spendet über 20.000 Euro an regional ansässige Vereine

Insgesamt 24 Vereine aus der Region Kurpfalz dürfen sich über eine Spende freuen

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen fördert anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens 100 Vereine in Baden mit insgesamt 100.000 Euro. Über 1.380 Organisationen haben ihren Verein vorgestellt und über 91.000 Stimmen wurden in der Publikumswahl abgegeben. So wurden die 80 Publikumspreisträger gekürt. Zusätzlich vergab eine prominent besetzte Jury noch 20 weitere Preise, sodass schlussendlich 100 Organisationen mit insgesamt 100.000 Euro ausgezeichnet werden konnten.

BGV würdigt das Engagement von Vereinen

Ziel des Förderwettbewerbes ist es, engagierte Vereine zu würdigen, die sich für ein offenes, lebendiges und solidarisches Miteinander in ihrem lokalen Umfeld einsetzen und so den sozialen Zusammenhalt stärken. Dabei wurden neben inklusiven, sozialen, kulturellen und künstlerischen Projekten auch Vereine aus den Bereichen Sport, Gesundheit und Umwelt gefördert. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Förderwettbewerb eine bunte Vielfalt an Vereinen unterstützen konnten. Es ist toll, dass sowohl soziale, interkulturelle und inklusive Projekte zum Zuge kamen als auch eine Vielzahl an Sport-, Musik- und Kulturvereinen, die pandemiebedingt einen hohen Mitgliederrückgang verzeichnen mussten“, so Elvis Karam, Regionaldirektor Kurpfalz des BGV.

Der TSV Graben-Neudorf e.V. hat beim Wettbewerb den 58. Platz erreicht und damit eine Spende in Höhe von 750 Euro erhalten.

Wir danken dem BGV für die Unterstützung und freuen uns, dass das Engagement der Vereine so großzügig gefördert wird.