Unsere JWK-Gruppe wird Badischer Meister – Ina und die SWK-Gruppe erreichten den 2. Platz

Am 17.03.2024 wurden die Badischen Meisterschaften in Meersburg fortgesetzt. Nach einer kurzen Nacht in der Jugendherberge Überlingen (der Wettkampf am Samstag endete um 20 Uhr) standen wir am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr schon wieder in der Halle.

Zuerst wurden die Einzelwettkämpfe der Schülerinnen (Jg. 2012/2013) und der Jugendklasse (2009/2010/2011) durchgeführt. In der SWK starteten Michelle und Milena. Die Übung ohne Handgerät präsentierten beide mit viel Schwung. Jedoch mit den Handgeräten Ball und Reifen schlichen sich vor Aufregung der ein oder andere Fehler ein. Milena belegte am Ende den 17. Platz; Michelle den 21. Platz.

Parallel dazu wurde auch der Wettkampf der Juniorinnen durchgeführt. 7 Starterinnen von TSV Graben-Neudorf zeigten hier ihre Übungen mit den Keulen, Ball und Band. Am besten gelang dies Ina. In einem starken Teilnehmerfeld belegte sie den 2. Platz und wurde damit Badische Vizemeisterin. Sie qualifizierte sich damit für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schmiden sowie für den Regio-Cup Süd. Auch die Leistungen der restlichen sechs Gymnastinnen konnte sich sehen lassen und wir Trainerinnen waren sehr zufrieden mit der Präsentation. Den ein oder anderen Fehler weniger und es geht das nächste Mal noch weiter nach vorne. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

  1. Lia, 15. Jenny, 16. Jana, 18. Nina, 20. Amelia, 21. Elisa

Zum Abschluss des langen Wettkampfwochenendes wurden die Badischen Meister in der Gruppengymnastik ermittelt. Zwar war die Luft bei der ein oder anderen Gymnastin schon weg, aber so ein Titel setzte dann doch nochmals einige Energien frei.

In der Schülerinnen-Wettkampfklasse ging zum ersten Mal die neu zusammengestellte Gruppe mit Milena, Michelle, Mia, Paulina und Melena auf die Wettkampffläche – und das mit dem Handgerät Keulen. Bei den Wechseln der Keulen mit der Partnerin klappte nicht immer alles, aber im Vergleich zum Training zeigte sich die Gruppe diszipliniert und konzentriert. Das wurde belohnt und bei der Siegerehrung waren wir Trainerinnen und auch die Gymnastinnen überrascht, dass man den 2. Platz erreichte. Super Mädels!

Der Anspruch, Badischer Meister zu werden, war bei der JWK-Gruppe das Ziel. Der Weg dorthin war nicht ganz einfach. Kein fehlerfreier Durchgang und ein großer Patzer in jedem Durchgang ließen das Ziel in weite Ferne rücken. Umso strahlender wurden die Gesichter von Lia, Ina, Jana, Jenny und Elisa, als sie zuletzt als Badischer Meister aufgerufen wurden. Die Choreografie sowie die Präsentation der Übung gab letztendlich den Ausschlag für den 1. Platz.

Beide Gruppen haben sich mit ihren Leistungen für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schmiden sowie den Deutschland-Cup qualifiziert.

Mädels, weiter so! Und immer daran denken: Medaillen werden im Training gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an unsere mitgereisten Eltern, an Gabi, die alles organisiert hat sowie den Kampfrichterinnen Ramona, Alisa und Kanita und den Trainerinnen, die ihr Wochenende in der Wettkampfhalle verbracht haben. Schön, wenn dann solche Erfolge dabei herauskommen.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner