Unsere RSG-Gymnastinnen traten beim Seniorentag der Gemeinde Graben-Neudorf auf

Gerne folgte die RSG-Abteilung auch in diesem Jahr der Einladung der Gemeinde Graben-Neudorf und hat einen Programmpunkt zum Seniorentag beigesteuert.

Anstatt wie in den Vorjahren Ausschnitte aus dem Nikolausschauturnen zu präsentieren, zeigten die Mädchen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren ihre Tänze der abgelaufenen Faschingssaison.

Unser Showblock begann mit unseren Jüngsten. Inspiriert von den Olympischen Spielen 2024, die bekanntlich in Paris stattfinden, präsentierten die Nachwuchsgymnastinnen ihren Showtanz zu französischen Hits. Zwar gab es nicht die Musik von Édith Piaf, wie vom Moderator Herr Pföhler gewünscht, jedoch dem Beifall nach kam die ausgewählte Musik auch bei den Senioren und Seniorinnen super an. Aber vor allem war das Publikum von dem Können der kleinen Mädchen begeistert. Mit Rädern, Bogengänge, Spagatstände, Sprünge und Drehungen entführten uns die Mädchen nach Frankreich.

Weiter ging es dann mit den Teenies. Diese Gruppe bereitet sich gerade auf die Dt. Nachwuchsmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd vor. Trotzdem ließen es sich die Gymnastinnen nicht nehmen, ihr Können auch beim Seniorentag zu zeigen. Mit den Liedern „Mambo Nr. 5“ und „Mimimi“ brachten sie bunte Lebensfreude in die Pestalozzi-Halle.

Zum Abschluss kamen dann noch unsere Juniorinnen auf die Bühne. Diese schlossen bei den Badischen Meisterschaften in Meersburg erfolgreich ab und holten einige Titel nach Graben-Neudorf. Und auch einige von ihnen bereiten sich für den Deutschland-Cup Ende Juni vor. Unter dem Motto „Girls(band)power“ vertanzten die Gymnastinnen körpertechnische Schwierigkeiten zu fetziger Musik.

Ein besonderes Highlight gab es dann nach dem Auftritt. In der Foto-Box wurden fleißig Bilder gemacht und die Mädchen hatten einen Riesenspaß dabei.

Wer die Gymnastinnen einmal im Wettkampf sehen möchte, der ist jetzt schon herzlich eingeladen, bei den Gaumeisterschaften am 18.05.2024 und dem Asparagus-Cup am 08.06.2024 in der Kussmaul-Halle vorbei zu schauen.

 

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner