Vereinsmeisterschaften unserer Nachwuchsgymnastinnen

Zum Start in die Wettkampfsaison absolvierten auch unsere Nachwuchsgymnastinnen eine Vereinsmeisterschaft. Obwohl es nur darum ging, Wettkampferfahrung zu sammeln, waren die Kleinen total aufgeregt.

Für unsere Kleinsten (Jg 2016-2017) war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie zeigten ihre Gruppengymnastik ohne Handgerät. Schon im Vorfeld war die Aufregung groß, da sie zum ersten Mal mit einem Gymnastikanzug vor einem Kampfgericht gestanden sind. Sie haben aber ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert und wir sind gespannt, was sie bei den nächsten Wettkämpfen uns noch zeigen werden.

Unsere zwei Gruppen der KK 8- 10 zeigen schon eine Gruppengymnastik mit 3 Bällen. Beide Gruppen sind auf einem guten Weg und man darf gespannt sein, wie sie sich bei den Badischen Meisterschaften schlagen werden.

Bei den Einzelübungen ist auch noch Platz nach oben. Aber nun wissen alle, wo sie stehen und können sich konzentriert auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.