Verpasste Chance in Walzbachtal

HSG Walzbachtal 3 - TSV Graben-Neudorf   (13:11) 30:23

Am vergangenen Samstag begaben sich die Herren des TSV Graben-Neudorf auf Auswärtsfahrt zur Reserve der HSG Walzbachtal. Die in letzter Zeit sowieso schon dünne Personaldecke wies diesmal leider zusätzlich noch ein paar Löcher durch diverse Abwesenheiten auf. Dennoch sahen die Zuschauer entgegen der tabellarischen Ausgangslage und aller anderen schlechten Vorzeichen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die offensive Abwehr griff, die Einstellung stimmte und den Rest angelte sich Jonas ganz im Stile seines geistigen Vorgängers B. Reimann. Ganz so rosig sah es im Angriff hingegen nicht aus. Zwar konnten regelmäßig gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt werden, jedoch mangelte es wie in dieser Saison schon häufiger am Abschluss. Sonst hätte der TSV durchaus mit einem Vorsprung in die Pause gehen können. Zurück in der Realität wechselten die Mannschaften dann aber mit einer knappen Führung für die HSG die Seiten.
Leider verfielen mit Beginn der zweiten Halbzeit unsere Herren in alte Muster und verschliefen die ersten zehn Minuten komplett, wodurch sich Walzbachtal auf sechs Tore absetzen konnten. Dieser Rückstand war dann mit dem vorhandenen Personal und schwindenden Kräften trotz großem Einsatz an diesem Tag nicht mehr aufzuholen. So stand am Ende ein 30:23 Heimsieg der Walzbachtaler auf der Anzeigetafel.
Der Sieg ging somit verdient an die konstanter spielende Mannschaft, aber sowohl die Höhe als auch die Niederlage an sich wären für den TSV auch mit dieser Rumpftruppe vermeidbar gewesen und machen Mut für das harzfreie Rückspiel.
Das nächste Spiel unserer Herren findet am kommenden Samstag, den 29.10.22, in der Erich Kästner-Halle in Neudorf gegen die TS Mühlburg statt. Der Aufsteiger aus Karlsruhe stellt mit seiner eingespielten Truppe dabei ein ernst zu nehmender Gegner dar und hat bereits in der für sie neuen Liga dementsprechende Ergebnisse eingefahren. Anpfiff ist hierbei um 17:30 Uhr.
Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung beim Versuch den zweiten Saisonsieg einzufahren. Mit voller Bank und lauten Fans ist alles möglich.
Für den TSV spielten: Jonas Lipfert (im Tor), Marian Herzog (5/3), Timo H. Gamer (4), Jan Brunner (4/3), Simon Trommer (3), Fabian Fürniß (3), Florian Klonig (2), Erik Sturz (1) und Matthias Reck (1)