Verschlafener Start beschert der weibliche E eine Niederlage in Langensteinbach

Vergangenen Samstag hatte die weibliche E-Jugend ein Spiel in Langensteinbach zu absolvieren. Leider wurde der Start komplett verschlafen. Während die TSV-Mädels nur den Ball im Blick hatten, liefen sich die Gastgeber mehrfach frei und konnten nach 15 Minuten mit 7 zu 0 in Führung gehen. Unser Angriff hatte zwar auch einige Chancen, jedoch waren die Würfe sehr unpräzise, gingen vorbei oder wurden gehalten. Erst Sophie konnte kurz vor der Halbzeit die ersten beiden Treffer erzielen.

Nach einer deutlichen Ansprache wurde es nach der Pause besser. Die Mädels spielten eine disziplinierte Manndeckung und ließen nur noch zwei Treffer zu. Leider schaffte es der Angriff nicht, bessere Torchancen zu erarbeiten, konnte nicht mehr aufholen und erzielte selbst auch nur 2 Tore. Somit ging das Spiel mit 12 zu 4 verloren.

Die Mädels haben nun einige Wochen Spielpause und können somit in den Trainings am Angriff arbeiten. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.11., um 14.30 Uhr in der Sporthalle in Heidelsheim gegen die dortige SG statt.