Viel umjubelter Auftritt unserer RSG-Gymnastinnen bei der Turngala des Kraichturngau Bruchsal

Am Muttertag fand die Turngala zum 125-jährigen Bestehen des Turngaus statt. Getreu dem Motto frisch, fromm, fröhlich, frei haben die Verantwortlichen ein tolles kurzweiliges Programm zusammengestellt, das alle Bereiche des Turnens abdeckte. Die Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard war ausverkauft.

Die Turngala war in zwei Abschnitte aufgeteilt. Vor fachkundigem Publikum präsentierten unsere Nachwuchsmädchen zusammen mit den großen Gymnastinnen im ersten Teil der Veranstaltung ihren Baseball-Tanz, bei dem alle Geräte der RSG gezeigt wurden.

Im zweiten Teil machte dann unsere JWK-Gruppe ihre diesjährige Wettkampf-Gruppenübung mit dem Ball vor. Trotz Scheinwerferlicht konnten die sechs Gymnastinnen alle Ball-Wechsel fangen und auch die überzeugend vorgetragene Choreografie fand beim Publikum starken Zuspruch und es gab zum Schluss einen langen Applaus.

Am kommenden Wochenende steht dann wieder das Wettkampfgeschehen im Vordergrund.

Am Samstag, 27.05.2023 findet in der Pestalozzi-Halle der Asparagus-Cup der Großen statt. Sowohl Gymnastinnen der Wettkampf- wie auch der Leistungsklasse sind vertreten. Die Gruppenwettkämpfe am Nachmittag dienen der Vorbereitung für die Dt. Meisterschaften bzw. dem Deutschland-Cup. Hier wird ein hochkarätiger Wettkampf erwartet. Der Vormittag wird auch vielversprechend, wenn man die gemeldeten Vereine kennt. Eine jetzige Gymnastin der Nationalmannschaft war in früheren Jahren auch schon einmal beim Asparagus-Cup mit dabei. Vielleicht schafft es ja auch eine der in diesem Jahr teilnehmenden Gymnastinnen zum Leistungszentrum nach Schmiden.

Zeitplan:

8.00 Uhr             Einturnen

10.00 Uhr          Mannschafts-Cup

16.00 Uhr          Pause

16.40 Uhr          Siegerehrung

17.00 Uhr          Gruppenwettkämpfe

19.30 Uhr          Siegerehrung

Wir bieten u.a. wieder Salate, Kaffee, Kuchen und selbstgebackene Waffeln für das leibliche Wohl an.

Der Eintritt ist frei!