Wald-Kreislaufmeisterschaften am 05.03.2023 in Karlsdorf

Erster Wettkampf der Saison für die Leichtathleten

Am Sonntag, den 05.03.2023, fand für unsere Leichtathleten der erste Wettkampf in dieser Saison statt. Wir konnten mit 22 Athleten von klein bis groß in Karlsdorf an den Start gehen und um die Kreismeistertitel laufen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, es war zwar kalt, aber blieb den ganzen Tag trocken.

Den Anfang machten die Kinder der Altersklasse M/W7 über eine Strecke von 400m. Bei den Jungs starteten Marlo, Elyesa und Jonas und konnten sich in 2:11min, 1:52min und 1:51min über die Plätze 8, 7, und 6 freuen. Bei den Mädels startete Ida und erreichte in 2:10min den 8. Platz.

Danach waren die Kinder der Altersklasse M/W8 über die 600m-Distanz an der Reihe. Bei den Jungs starteten für uns Maxim, Leo, Luke und Christoph. Maxim rannte in 2:38min auf Platz 7, Leo in 2:36min auf Platz 5 und Luke in 2:34min auf Platz 4. Christoph erreichte das Ziel nach 2:29min und sicherte sich damit den Titel des 2. Kreismeisters. Bei den Mädels erreichten Sophie S. in 2:45min den 9. Platz und Finnja in 2:43min den 7. Platz.

Im Anschluss war die Altersklasse M/W9 an der Reihe. Hier rannten bei den Jungs Levi, Eymen, Joscha und Mika ebenfalls um den Titel über 600m mit. Mika brachte die Distanz in 2:57min hinter sich, wodurch er den 17. Platz belegte. Eymen legte die Strecke in 2:39min zurück und erreichte so den 10. Platz. Levi erreichte das Ziel in 2:33min und sicherte sich so den 8. Platz und Joscha brauchte 2:31min und konnte den 7. Platz belegen. Bei den Mädels konnte Hannah das Ziel in 2:46min kurz nach Sophie in 2:40min erreichen. Sie schlossen den Lauf damit mit Platz 16 und 14 ab.

In der Altersklasse M/W10 starteten Lennart und Paulina danach über eine Strecke von 800m und erreichten in 3:34min und 3:54min in ihren jeweiligen Läufen den 5. sowie 11. Platz.

In der Altersklasse M11 lief Robert ebenfalls die 800m und konnte die Ziellinie als dritter Kreismeister in 3:07min überqueren.

Zum Abschluss des Tages durften zwei unserer Trainer noch über die 5km-Distanz an den Start gehen. Thomas startete in der Altersklasse M40 und schloss seinen Lauf in 24,21min mit dem 4. Platz ab. Svenja lief bei den Frauen W20 mit, erreichte in einer Zeit von 25,02min den 1. Platz und wurde somit 1. Kreismeisterin.

Das war ein erfolgreicher Tag mit tollen Platzierungen für unsere Leichtathleten. Für die meisten Kinder war das der erste Wettkampf dieser Art und wir sind stolz auf euch und eure super Leistungen! Ein großes Lob gilt auch euren Eltern, die lange in der Kälte ausgeharrt und alle kräftig angefeuert haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf mit euch.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner