wE und wD – Besuch von und bei den Ketscher Bären

Am Samstag, den 16.9.23 erwartete die Mädels der weiblichen E- und D-Jugend ein besonderes Highlight.

Ina Scheffler, eine Spielerin der Kurpfalz Bären Ketsch, die in der 2. Frauen Handball-Bundesliga spielen, machte vormittags mit den Kindern ein eineinhalbstündiges Training in der Erich-Kästner-Halle in Neudorf. Die Mädels waren mit großem Einsatz und Freude dabei und die Zeit verging wie im Flug.

Als Belohnung durften die Mädels abends beim Heimspiel der Kurpfalz Bären gegen die Füchse Berlin als Einlaufkids mit den Damen einlaufen. Die Kinder waren ganz schön aufgeregt, als sie im Flur auf die Spielerinnen warteten. Dann ging aber alles ganz schnell. *Was für ein cooles Gefühl mitten in der Halle im Scheinwerferlicht zu stehen und den Applaus der ganzen Halle zu hören!* Kurze Zeit später saßen die Kinder mit den mitgereisten Eltern auf der Tribüne und konnten ein mega spannendes Spiel verfolgen, welches die Ketscher Damen in den letzten Minuten mit 24:23 gewannen. Da haben wir den Kurpfalz Bären wohl Glück gebracht.

Es war auf jeden Fall ein Megaerlebnis, das die Mädels so schnell nicht vergessen werden.