Weibl.B-Jugend: Deutlicher Sieg zum Saisonabschluß

TSV Graben-Neudorf -  HSG Bruchsal/Untergromb. 18:9 (9:5)

Das Ziel war klar: Mit einem Sieg wäre den TSV-Mädels der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen gewesen. Allerdings wollte auch Bruchsal die Punkte nicht kampflos abgeben, wodurch das komplette Spiel vor allem durch beide Abwehrreihen bestimmt wurde. Trotzdem schaffte es der TSV durch schnelle Spielzüge immer wieder durch die Lücken zu stoßen, jedoch verhinderten die Chancenverwertung oder unterbliebene Siebenmeterpfiffe eine schnellere Entscheidung und ein deutlicheres Ergebnis. Die TSV-Abwehr stoppte jedoch fast alle Angriffsbemühungen der Gäste erfolgreich und kam doch ein Wurf durch, waren Hannah oder Ray im Tor zur Stelle. Langsam aber sicher setzten sich die Mädels Tor um Tor ab und feierten am Ende einen verdienten 18:9 Heimerfolg. Der TSV Graben-Neudorf steht somit zum Saisonende auf einem guten dritten Tabellenplatz. Besonders die letzten drei Spiele machen Hoffnung auf die neue Saison, wenn die Mädels in die A-Jugend aufrücken.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern und Fahrern während den Heim- und Auswärtsspielen, bei den Zeitnehmern sowie den vielen Zuschauern, die uns super unterstützt haben.

Es spielten: Nelly Kirstein (6), Elea Herbster (4), Jana Oesterle (4), Salome Hacker (2), Amy Seitz (1), Pia Maier (1), Pauline Schill, Luise Blümcke, Helena Blazevic, Lavinia Bodrozic, Hannah Bartosch (Tor), Ryanna Mühlhauser (Tor)