Weibl. D-Jugend gegen Neuthard zurück in der Erfolgsspur

Weibliche D-Jugend - JSG Neuthard/Büchenau 16:9 (9:5)

Zu einer ungewohnten Zeit am Donnerstagabend bestritten die Mädels der weiblichen D-Jugend das verlegte Spiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau. Ersatzgeschwächt durch einige Verletzungen und Krankheiten musste ein wenig auf den Positionen improvisiert werden. Aber die Mädels meisterten das mit Bravur und zeigten die bisher beste Saisonleistung. Die Abwehr verteidigte die körperlich stärkeren Gäste mit vollem Einsatz und im Angriff fanden Fenja, Marie und Lina immer wieder die Lücken, um zum Torabschluss zu gelangen. Hervorzuheben sind aber auch die Mädels, die erst ihr zweites oder drittes Spiel bestritten und trotzdem ihre Gegenspielerinnen im Griff hatten und im Angriff den Weg zum Tor suchten. Durch großem Kampf konnte somit ein deutlicher 16:9 Sieg gefeiert werden.

Großen Dank möchten wir den vielen Zuschauern sowohl der Heim- als auch der Gästemannschaft aussprechen, die trotz des seltsamen Termins den Weg in die Halle. Es entwickelte sich eine tolle lautstarke aber jederzeit faire Atmosphäre, wie man es sich im Jugendhandball wünscht.

Nächstes Spiel: Samstag, 11.02.23., um 16.00 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad in Bruchsal gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach

Es spielten: Marie Notheis (6), Lina Gamer (6), Fenja Gottwald (4), Carina Kißling, Celine Kärcher, Rania Huza, Theresa Fillinger, Lejla Mehidic, Mara Kinikin, Lilli Zimmermann