Weibliche B-Jugend siegt gegen Knielingen

TSV Graben-Neudorf - TV Knielingen   (11:4)  23:7

Endlich konnte der erste Sieg im dritten Saisonspiel gegen den TV Knielingen gefeiert werden. Von Beginn an zeigte sich die Abwehr hellwach und die Gäste kamen selten zu Torabschlüssen. Im Angriff erarbeiteten sich die Mädels viele Chancen, jedoch ließ die Wurfausbeute, z. B. auch die 7-Meter, gegen die gute Torfrau aus Knielingen etwas zu wünschen übrig. Trotzdem setzten sich der TSV Schritt für Schritt ab und ging mit einem 11:4 in die Pause. Auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild. Eine sichere Abwehr, schnelle Angriffe mit mittelmäßiger Chancenverwertung und eine Nelly Kirstein, die einen Sahnetag mit 13 Toren erwischte. Als auf der Anzeigetafel zum Schluss das 23:7 angezeigt wurde, war die Freude groß, dass sich die Mädels endlich für die gute Vorbereitung belohnen konnten.

Das nächste Spiel findet am 13.11. um 15.40 Uhr gegen die SG Stutensee-Weingarten in der Kästnerhalle in Neudorf statt.

Es spielten: Nelly Kirstein (13), Amy Seitz (4), Jana Oesterle (2), Elea Herbster (2), Pauline Schill (1), Lavinia Bodrozic (1), Ryanna Mühlhauser, Pia Maier, Claire Dorner, Luise Blümcke, Hannah Bartosch