Weibliche D-Jugend bleibt ungeschlagen

JSG Neuthard/Büchenau - weibliche D-Jugend 6:15 (2:5)

6. Spiel, 6. Sieg. Die weibliche D-Jugend bleibt zur Halbzeit der Saison ungeschlagen und festigt den ersten Tabellenplatz. Zum ersten Mal musste man bei der JSG Neuthard/Büchenau antreten. Der Gegner trat mit einer aggressiven offensiven Abwehr an, gegen die sich die TSV-Mädels zunächst schwer taten und sich wenige Torchancen erspielten. Verlassen konnte man sich wieder auf die eigene bärenstarke Defensive, die noch weniger zuließ und so für den Halbzeitstand von 2:5 sorgte. Die Vorentscheidung kam dann in den 5 Minuten nach der Pause, in der durch einige Konter 4 schnelle Tore erzielt wurden. Besonders Marie Notheis war nicht zu stoppen und warf den TSV über einen 2:9 Zwischenstand zu einem ungefährdeten 6:15 Sieg.
Das Spiel am 17.12. wurde verschoben, wodurch sich die Mädels bereits in der Winterpause befinden. Sie grüßen herzlich von der Tabellenspitze und wünschen alle Betreuern, Helfern und Zuschauern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Nächstes Spiel: Samstag, 22.01.23., um 14.30 Uhr in der Sporthalle in Heidelsheim gegen die SG Heidelsheim-Helmsheim-Gondelsheim
Es spielten: Marie Notheis (7), Franziska Hetzel (2), Fenja Gottwald (2), Mayra Zimmermann (2),Lina Gamer (2), Carina Kißling, Celine Kärcher, Milla Kammerer, Rania Huza, Lilli Kammerer