Zu viele Ausfälle, Serie der weiblichen B-Jugend reißt

weiblichen B-Jugend – ASG Ispringen/Pforzheim    13:24 (8:12)

Wenn so viele Spielerinnen ausfallen, dass unsere Torfrau Hannah als Feldspielerin aufgeboten wird (die das aber hervorragend löste), sagt das alles über die Voraussetzungen zu dieser Begegnung aus. Leider wurde zu Beginn des Spiels auch mehr die Beschaffenheit von Pfosten, Latte und der Pforzheimer Torfrau geprüft, wodurch der TSV nach 12 Minuten mit 2 zu 10 in Rückstand lag. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und kämpften sich durch eine starke Abwehrleistung sowie endlich platzierten Torwürfen auf 7 zu 10 zurück. Dann der nächste Schock zu Beginn der zweiten Halbzeit: Gleich bei der ersten Aktion knickte Elea unglücklich um und verletzte sich am Sprunggelenk. Auch für sie war die Partie damit beendet. Durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten schwanden langsam, aber sicher die Kräfte, wodurch sich der Gast Tor um Tor absetzen konnte und die Partie letztendlich mit 13 zu 24 für sich entschied. Allerdings bleibt festzuhalten, dass viele Mädels durch diese Situation einen Sprung nach vorne gemacht haben, was uns bestimmt bei kommenden Spielen helfen wird.

Wir wünschen Elea sowie den 4 Kranken Jana, Amy, Salome und Pia gute Besserung. Glücklicherweise war dies bereits das letzte Spiel vor Weihnachten, da der Gegner am 17.12. abgesagt hat.

Nächstes Spiel: 15.01.23., 13:30 Uhr, Schulsporthalle in Ispringen gegen die ASG Ispringen/Pforzheim (Rückspiel)

Es spielten: Elea Herbster (3), Hannah Bartosch (3), Nelly Kirstein (2), Helena Blazevic (2), Claire Dorner (2), Lavinia Bodrozic (1), Luise Blümcke, Pauline Schill, Ryanna Mühlhauser