Zweiter Sieg in Folge der mB-Jugend – tolle Leistung

Männliche B-Jugend – JSG Niefern/Mühlacker  26:25 (16:12)

Beide Mannschaften boten den Zuschauern in der Sporthalle in Neudorf eine spannende Partie, in der unser Team nach einem tollen Kampf am Ende knapp als Sieger vom Platz ging. Grundlage war wiederum eine sehr gut verteidigende 6:0-Abwehr um den Innenblock Jan Krämer und Jakob Bürstner, welche den körperlich starken Rückraumspielern nur wenig Möglichkeiten zur Auszeichnung gab. Der Unparteiische schickte die Teams beim Spielstand von 16:12 in die Pause. Im Spielverlauf war Linkshänder Michael Eller mit fünf Toren ein zielsicherer Goalgetter auf der rechten Außenbahn. Im Verlauf der zweiten 25 Minuten setzten wir uns zwischenzeitlich mit fünf Toren ab. Nach einer Auszeit mit taktischer Umstellung beim Gegner, war es am Ende Marten Stenkamp mit seinem umjubelten Treffer zwei Minuten vor dem Ende, welche uns den Sieg brachte.

Kurzgefasst: Florian Vogel im Tor, Till Kammerer (7), Michael Eller (5), Fabian Nieslony (4), Jakob Bürstner (4), Marten Stenkamp (3), Jan Krämer (2), Malte Eikmeier (1), Philipp Gamer, Noah Bromen.

Offizielle: Volker Krämer.