1.Herren entführen einen Punkt beim SSC Karlsruhe

SSC Karlsruhe - TSV Graben-Neudorf 30:30 (13:17)

Am vergangenen Sonntagabend gastierte die Herren 1 des TSV Graben-Neudorf beim SSC Karlsruhe.

Die Mannschaft um Coach Mario Sturz startete mit viel Kampfgeist und Elan in die Partie und lag in der 23. Minute durch ein Tor von Jannik Jonker mit 13:10 in Front. Der Kreisläufer erwischte einen Sahnetag und erzielte 9 schön herausgespielte Tore. Janis Wilhelm besiegelte mit seinem Treffer zum 17:13 die 4 Tore Führung zur Halbzeitpause für den TSV Graben-Neudorf.

Durch eine Umstellung in der Abwehr des SSC Karlsruhe kam die Heimmannschaft in der 49.Minute erstmals zum 25:25 Unentschieden. Der SSC ging sogar erstmals 27:26 in Führung. Aber die Mannschaft des TSV Graben-Neudorf gab sich nicht auf und spielte alles in allem eine ordentliche Auswärtspartie gegen den Tabellendritten. Der Treffer von Fabian Fürniß besiegelte in der 58. Minute den 30:30 Entstand.

Fazit dieser Partie ist, dass die kämpferische Leistung der Mannschaft stimmt und dass man nichtsdestotrotz einen Punkt und die Erkenntnis gewonnen hat, dass weithin der Willen und Motivation da ist, um jeden Punkt in der Liga zu kämpfen.

Die nächste Chance auf Punkte bietet sich am kommenden Sonntag, den 16.04.2023 um 17.30 Uhr zuhause gegen den TSV Rintheim 2.

TSV Graben-Neudorf: Jannik Jonker (9), Fabian Fürniß (6), Janis Wilhelm (4), Mario Sturz (4), Pascal Wiessner (3), Fabian Rowe (2), Alexander Herlan (2), Simon Waterstraat, Matthias Reck, Jonas Lipfert, Florian Klonig, Jan Brunner, Robin Blank.