SERVICE

Finde hier alles Hilfreiche rund um die Mitgliedschaft bei unserem Verein

Änderung von persönlichen Daten

Deine Adresse oder Bankverbindung hat sich geändert? Kein Problem.

Nutze einfach unser Online-Formular und übermittle uns ganz bequem deine gewünschten Änderungen.

Du willst deine Änderung nicht über das Formular übermitteln? Dann schreib uns einfach eine Email mit den Daten, die sich geändert haben an unsere Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@tsv-graben-neudorf.de und wir passen das in deiner Mitgliedskartei an.

Wechsel von “Aktiv” – “Passiv” Status

Solltest du keinen Sport mehr ausüben können oder wollen, willst aber den Verein nicht verlassen und ihn weiterhin unterstützen, so kannst du uns dies mitteilen und wir ändern deinen “Aktiv”-Status einfach in den “Passiv”-Status. Damit reduziert sich dein Beitrag und du unterstützt uns dennoch finanziell.
Der Wechsel funktioniert natürlich auch umgekehrt wenn du als Passiv-Mitglied wieder aktiv Sport treiben möchtest.

Nutze einfach unser Online-Formular und übermittle uns ganz bequem deinen neu gewünschten Mitgliederstatus.

Du willst deine Änderung nicht über das Formular übermitteln? Dann schreib uns einfach eine Email mit dem Wunsch der Änderung deines Mitglied-Status an unsere Geschäftsstelle

Kündigung der Mitgliedschaft

Schade, dass du unseren Verein verlassen möchtest.

Falls es sich bei deinem Austrittsgrund darum handelt , weil du aktiv vielleicht gerade keinen Sport mehr ausüben kannst, so gibt es auch die Möglichkeit deine Mitgliedschaft von “Aktiv” auf Passiv” umzustellen. Damit reduziert sich dein Beitrag und du kannst jederzeit einfach wieder auf “Aktiv” zurück wechseln, wenn du wieder Sport treiben kannst. In der Zwischenzeit unterstützt du unseren Verein durch deinen Passiv-Beitrag.

Solltest du den festen Entschluß gefasst haben unseren Verein doch zu verlassen, so kannst du dies ganz einfach über das Online Kündigungsformular durchführen.

Du willst deine Kündigung nicht online übermitteln? Dann schreibe uns einfach fristgerecht (spätestens 1 Monat vor dem 31.12.) eine Email oder einen Brief mit der ausdrücklichen Erklärung, dass du deine Mitgliedschaft bei uns kündigen möchtest, an unsere Geschäftsstelle geschaeftsstelle@tsv-graben-neudorf.de .
Wir werden dir den Eingang und die Bearbeitung der Kündigung binnen 4 Wochen bestätigen.

Falls du eine Familienmitgliedschaft bei uns hast und nur die Mitgliedschaft eines einzelnen Mitglieds aus der Familie kündigen möchtest, so kannst du dies ebenfalls über das Online-Formular machen oder einfach die Kündigung mit dem entsprechenden Namen des Mitglieds, welches aus der Familienmitgliedschaft ausscheidet, per Email zusenden.

Kündigung Zusatzbeitrag von Abteilungen

Du möchtest oder kannst nicht mehr am Sportangebot der Abteilung mit einem Zusatzbeitrag teilnehmen und willst daher deinen Zusatzbeitrag kündigen? Kein Problem. Einfach über das Online-Formular die Kündigung des Zusatzbeitrags einreichen.

Du willst deine Kündigung des Zusatzbeitrags nicht online übermitteln? Dann schreibe uns einfach fristgerecht (jeweils zum Quartalsende) eine Email oder einen Brief mit der ausdrücklichen Erklärung, dass du deinen Zusatzbeitrag bei uns kündigen möchtest, an unsere Geschäftsstelle geschaeftsstelle@tsv-graben-neudorf.de .