1.Herren siegen deutlich gegen HSG Walzbachtal 3

TSV Graben-Neudorf - HSG Walzbachtal 3 38:19 (19:13)

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft die HSG Walzbachtal 3 in der heimischen AKH.

Schon vor Spielbeginn war eine gute und lockere Stimmung innerhalb der Mannschaft zu spüren. Alle waren heiß auf die 2 ausstehenden Punkte.

Von Beginn an waren alle sehr konzentriert und so konnte man sich bereits nach den ersten fünf Minuten mit einer Drei-Tore-Führung ein bisschen absetzen. Leider musste das Spiel schon nach nicht einmal zehn Spielminuten unterbrochen werden, da sich unser Mitspieler Simon Trommer verletzte. Ihm wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung. Nach einer 30-minütigen Unterbrechung konnte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, nun war die Mannschaft gewillt, das Spiel erst recht für sich zu entscheiden. Bis zur Pause konnte man sich einen Vorsprung von sechs Toren erkämpfen, somit ging es in die Halbzeit mit 19:13 für den TSV.

In der Halbzeit appellierte der Trainer daran, das Tempo und die Motivation aufrecht zu erhalten und nach Möglichkeit beides zu steigern, was der Mannschaft nach Wiederbeginn auch gelang. Durch eine konzentrierte Abwehr und temporeiches Spiel nach vorne, konnte man den Vorsprung nach den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte bereits auf neun Tore zum zwischenzeitlichen Spielstand von 26:17 ausbauen. Anschließend folgte ein beachtlicher Lauf der Mannschaft. In den folgenden 15 Minuten erzielte man zehn Tore ohne ein einziges Gegentor zu bekommen. Bis zum Schluss waren alle konzentriert und aufmerksam, dies führte somit auch zum Endstand von 38:19 zugunsten des TSV Graben-Neudorf.

Bereits diese Woche steht schon das nächste Spiel der 1. Mannschaft an. Am Sonntag trifft die Mannschaft um 18 Uhr auswärts auf die Turnerschaft Mühlburg.

Für den TSV spielten: Jonas Lipfert und Pascal Wießner im Tor, Alexander Herlan (1), Fabian Fürniß (7), Fabian Rowe (1), Jannik Jonker (10), Tobias Ertel, Robin Blank (4),  Janis Wilhelm (2), Erik Sturz (4), Jan Brunner (4/2), Timo Gamer (3), Simon Trommer (2)