ASG HaWei/GraNeu – JSG Enztal 29:33 (11:14)
Am Sonntag empfing die männliche B-Jugend die Gäste aus dem Nordschwarzwald in der heimischen Lußhardthalle. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der Rückraumshooter Jakob Bürstner mit mehreren sehenswerten Treffern herausstach. Aufgrund einschleichender technischer Fehler setzten sich die Jungs aus dem Enztal zur Halbzeit auf 11:14 ab.
Nach dem Seitenwechsel schien die Mannschaft gedanklich noch in der Kabine zu sein und sah sich schnell mit einem 16:24 Rückstand auf der Verliererstraße. In dieser Phase des Spiels drückten vor allem die beiden Spielmacher der JSG Enztal (gemeinsam 26 Tore) dem Spiel ihren Stempel auf. Nichtsdestotrotz gaben sich die Jungs trotz fehlender Wechselmöglichkeiten, schwindender Kräfte und aussichtslosem Rückstand nicht auf und kämpften sich mit temporeichem Handball zu einem Endstand von 29:33.
Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und immer besser als Team zusammenwachsen!
Am 1. Adventssonntag (03.12.) trifft die Mannschaft nun zur ungewohnten Zeit (11:20 Uhr) auf die Mannschaft aus Eggenstein-Leopoldshafen.
Für die ASG HaWei/GraNeu spielten: Florian Vogel (Tor), Noah Bromen (2), Malte Eikmeier (1), Michael Eller (1), Till Kammerer (11), Jakob Bürstner (10), Fabian Nieslony (3), Jan Krämer (1)
Trainer: Martin Kirchgäßner