Ende November ging es für die Frauen der Gruppe Dance & Fun in die Stadt der nächsten Olympischen Spiele: PARIS. Nachdem wir mit dem Zug ruckzuck in Paris waren und unsere Koffer im Hotel abgestellt hatten, ging es gleich zu der Hauptattraktion der Stadt, dem Tour Eiffel.
Im Regen begrüßte uns der Eiffelturm. Trotzdem wurden wir gleich in seinen Bann gezogen. Nachdem etliche Erinnerungsfotos geschossen wurden und die weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt von dem Aussichtpunkt am Platz Trocadéro gesucht und gefunden wurden, ging es zum Aufwärmen ins Café.
Als der Regen nachgelassen hatte, machten wir uns wieder auf Richtung Eiffelturm. Eine Bootsfahrt auf der Seine stand an, um die Brücken und Gebäude vom Wasser aus bestaunen zu können: u.a. Pont Alexandre III, Notre Dame, Pont Neuf, Invalidendom und noch vieles mehr.
Und wie kann man Stimmung in Paris am besten erleben? Richtig, mit einem Spaziergang durch die schon weihnachtlich geschmückten Straßen. Noch ein Erinnerungsfoto vor der Notre Dame und dann ließen wir den Abend in einem tollen französischen Lokal ausklingen.
Am Samstag ging es dann weiter mit unserer Sightseeing/Shopping-Tour … (Bericht folgt)