JWK-Gruppe startete Aufholjagd bei den Dt. Meisterschaften in Koblenz

Unter heißen Bedingungen fanden am letzten Samstag die Dt. Meisterschaften in der CGM-Arena in Koblenz statt. Das Ziel unserer JWK-Gruppe war, gut durch zu turnen und eventuell das Finale der besten acht Mannschaften Deutschlands zu erreichen. Zu Hause drückte die gesamte RSG-Abt. die Daumen und fieberte vor dem Bildschirm mit. Bei Sportdeutschland-TV wurde der Wettkampf live übertragen.

Dementsprechend groß war auch die Aufregung vor dem ersten Auftritt in Koblenz. Leider passierte gleich ein großer Patzer am Anfang der Übung. Aber die Gruppe gab nicht auf und kämpfte mit dem Ersatzgerät die Übung zu Ende. Nach dem ersten Durchgang belegte die Mannschaft den 18. Platz und die Aufholjagd ging los. Dafür musste ein fehlerfreier zweiter Durchgang her. Dieser gelang den Gymnastinnen. Nerven- und ausdrucksstark präsentierten sie nochmals ihre Gruppenkür. Dieses Mal fehlerfrei – jedoch war der Abstand zu den besten Acht zu groß. Am Ende erreichten Lia, Ina, Jana, Jenny und Elisa einen hervorragenden 9. Platz unter 36 gestarteten Gruppen. Die zweitbeste Artistik-Note im ganzen Feld zeigt, dass unsere Gruppe choreografisch zu den besten Gruppen Deutschlands zählt.

Ein herzliches Dankeschön an Gabi, Caroline und Emma, die die Gruppe betreut haben und Ramona, die als Kampfrichterin im Einsatz war.

Damit ist die Wettkampfsaison für unsere Großen zu Ende. Am Wochenende geht es für unsere Nachwuchsgymnastinnen bei den Baden-Württembergischen Gerätefinals nochmals darum, gute Platzierungen zu erreichen. Hierfür eine gute Anreise nach Laufenburg an der Schweizer Grenze und einen tollen Wettkampf.