Gelungener Saisonstart der männlichen C-Jugend mit einem Auswärtssieg bei der HSG Walzbachtal

große Freude bei allen Beteiligten nach diesem hochverdienten Auswärtssieg

Am Samstag, 21.09. ging es für unsere Jungs der männlichen C-Jugend zum ersten Saisonspiel nach Walzbachtal. Nach denkbar knapp verpasster Landesliga-Quali nehmen wir in dieser Saison im Spielbetrieb der Bezirksoberliga teil, wo wir uns 8 Konkurrenten stellen dürfen.

Aus den vergangen Saisonvorbereitungsturnieren, wo auch die HSG Walzbachtal zu unseren Gegnern gehörte, war klar, dass dieses erste Spiel keine leichte Aufgabe werden würde.

Die C- Jugendlichen wussten also, dass sie vieles richtig machen müssen, um bei diesem Gegner zu punkten und diese Aufgabe haben sie in den folgenden 50 Minuten sehr gut gemeistert.

Mit einem Blitzstart zogen wir 0:3 nach 4 Minuten davon und der Gegner war sichtlich geschockt. Über 4:11 gingen wir mit 9:17 nach 25 Minuten in die Pause. Die Trainer appellierten an die Kids nicht locker zu lassen und  den 8 Tore Vorsprung nicht durch Leichtsinnigkeit oder Unkonzentriertheit zu verspielen und weiter mit Druck zu agieren und dem Gegner so zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance zu lassen.

Das haben die Jungs dann auch umgesetzt. Die Spielzüge aus den Trainings wurden nahezu perfekt vollzogen und aus der starken Abwehr heraus mit gut aufgelegten Torhütern, konnten wir vorne unsere Tore machen. Durch diesen beruhigenden Vorsprung, konnten auch alle Spieler ihre Spielzeit bekommen und so konnten wir über 12:22 zu 20:30 schließlich mit 10 Toren und einem Endergebnis von 25:35 zu unseren Gunsten das Spiel beenden. Gelungener Saisonstart. Weiter so Jungs und natürlich wie immer großen Dank an den Support von den Rängen.

Es spielten für den TSV: Nico Stellberg (Tor), Simon Münch (Tor), Finn Geißler (10), Julius Fuchs (8), Noah Stellberg (6), Leander Eikmeier (5), Michael Moser (2), Jason Keller (2), Tim Uhl (1), Kilian Hügel (1), Dejan Pavlovic, Jannik Nees, Ben Seider