weibl. D-Jgd lieferte ein packendes Match bei der SG Stutensee-Weingarten.

Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, traf unsere wJD-Mannschaft in einem packenden Match auswärts auf die SG Stutensee-Weingarten.

Von Beginn an war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem unsere Spielerinnen alles gaben. Fenja Gottwald, die mit insgesamt 10 Toren zur besten Werferin des Spiels avancierte, brachte den TSV früh in Führung. Durch gute Abwehrarbeit gelang es uns, einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herauszuspielen, doch die SG Stutensee-Weingarten gab sich nicht geschlagen und antwortete mit eigenen Treffern.

Die erste Halbzeit war geprägt von spannenden Wechseln im Spielstand. Trotz zahlreicher Torschüsse und einer starken Abwehrleistung gelang es unseren Mädels nicht, sich entscheidend abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 12:11 für die Gastgeber ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war das Duell weiterhin äußerst spannend. Unsere Mannschafft blieb immer dran und konnte zum 13:13 ausgleichen, sie schafften es danach leider nicht diesen Schwung zu nutzen, und sich selbst in Führung zu bringen. Trotz großem Kampfgeist und toller Aktionen mussten wir uns am Ende mit 18:16 geschlagen geben.

Die Mädels vom TSV Graben-Neudorf können stolz auf ihre Leistung sein. Wir haben einige gute Ansätze gesehen und können auf die geschlossene Mannschaftsleistung bauen, sodass wir mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben blicken. Ein großes Lob geht an Fenja Gottwald und Nelli Schönhals, die mit ihren Toren, und an unsere Torhüterinnen Rania Huza und Melissa Mourad, die mit ihren Paraden dafür sorgten, dass das Spiel offen und bis zur letzten Minute spannend blieb.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag zu Hause in der Adolf-Kußmaul-Halle gg. TS Durlach statt. Spielbeginn 16:00 Uhr.