männl. D-Jgd: Zweites Spiel, zweiter Sieg

TSV Graben-Neudorf – ASG HaWei/Bad Schönborn 2       20:19 (10:11)

Am vergangenen Samstag empfingen wir die ASG HaWei/Bad Schönborn 2 in der EKH. Nach einem nervenaufreibenden Spiel gingen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Im Gegensatz zum letzten Match gegen Bulach trafen wir dieses Mal auf einen körperlich stärkeren Gegner, der mit viel Masse und langen Extremitäten zu einer echten Herausforderung für uns wurde. Dennoch war es von Beginn an ein recht ausgeglichenes Duell, bei dem wir mit einem leichten Rückstand von 10:11 in die Halbzeitpause gingen.
Unser Trainerteam gab nun die entscheidenden Anweisungen und forderte von den Jungs eine offensivere Verteidigung. Der Plan ging auf! Motiviert bis in die Haarspitzen starteten wir in die zweite Hälfte und verteidigten unser Revier. Der Gegner kam nur noch schwer zum Abschluss – wir zerstörten sein Offensivspiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Tordifferenz nie mehr als ein Tor betrug. Circa anderthalb Minuten vor Schluss erzielten wir das 20:19. Die Spannung war kaum noch auszuhalten und die letzten 90 Sekunden fühlten sich wie eine Ewigkeit an. Wir konnten den Gegenangriff vereiteln und waren wieder im Ballbesitz. Durch eine taktisch kluge Auszeit 10 Sekunden vor Spielende und unseren unbändigen Siegeswillen, ließen wir keinen Ballverlust mehr zu und sicherten uns den Heimsieg! Zweites Spiel, zweiter Sieg. Kommenden Samstag ist auch ein Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen 3 drin!
Es kämpften: Leif Nickel (7), Lennard Weinkötz (6), Ferdinand Schill (3), Mika Magnie (2), Tim Melder (2), Lukas Bolz, Lennart Dehn, Finnley Heilig, Janno Heilig, Mattis Lein, Joel Neudeck, Sebastian Weishäupl