1.Herren: Wir können doch noch Handball spielen.

SG HaWei 2 – TSV Graben-Neudorf  25:35 (10:17)
Dies galt es für unsere Herren am Wochenende im kleinen Derby gegen die Reserve der SG HaWei nach der desaströsen Vorstellung in der letzten Woche zu beweisen. Dabei standen die Vorzeichen auf ein ansehnliches Spiel gut, konnten beide Trainer doch aus einer vollen Bank schöpfen.
Von Beginn an startete der TSV konzentriert in die Partie und konnte sich nach 13 Minuten beim Stand von 2:7 bereits auf fünf Tore absetzen. Dieser Abstand wurde dann bis zur Halbzeit sogar noch vergrößert, was zum einen an einer guten Torhüterleistung unseres Juniors A. Scholl und zum anderen an dem größeren Willen unserer Herren lag. Es hätte zur Pause sogar noch deutlicher werden können (müssen), denn der ein oder andere Ball fand doch eher unorthodox den Weg ins Graben-Neudorfer Tor. Nichtsdestotrotz hatte man zu keinem Zeitpunkt der Partie das Gefühl, dass man sich einen Leistungsabfall erlauben dürfte.
Nach der Pause verwaltete der TSV den Vorsprung souverän und ließ den Abstand nie unter fünf Tore fallen, wobei die Reserve des 50. Bundesstaates der Vereinigten Staaten sich auch oft selbst mit eigenen Fehlern und aufgrund fehlendem Wurfglück um die Möglichkeit einer Aufholjagd brachte. So stand am Ende ein deutlicher und wichtiger Auswärtssieg gegen eine Mannschaft mit Potential zu Buche. Auf das Rückspiel darf man auf jeden Fall gespannt sein. Highlight der Partie war der Treffer unseres Methusalem himself F. Klonig in der 52ten Minute, der als letzter dafür sorgte, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Lowlight der Partie hingegen waren einige offensichtlich
sportentfernte Zuschauer:innen, die, nachdem unser Traktor M. Kirchgäßner wie Ikarus zur Sonne gestiegen und von der Schwerkraft und einem Gegner unsanft und erkennbar schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen geholt wurde, sich sehr über die Verletzung desselbigen erfreuten. Guter Trashtalk in allen Ehren, aber bei sowas sollte man doch versuchen, die vorhandene Gehirnkapazität vor dem Sprechvorgang zu benutzen.
Nach vier aufeinanderfolgenden Spieltagen geht es für den TSV erst am Samstag, den 09.11.2024 in der heimischen Erich-Kästner-Halle in Neudorf um 19:00 Uhr gegen die Reserve des letztjährigen Aufsteigers TV Forst weiter. Seid dabei, wenn unsere Herren versuchen, die Tabellenführung auszubauen, sich nicht selbst ins Bein zu schießen und einen direkten Konkurrenten in die Schranken zu weisen. Wir freuen uns auf euch!
Für den TSV spielten: H. Westphal und A. Scholl im Tor, A. Herlan (6), F. Rowe (6/2), J. Wilhelm (5), T. Ertel (4), M. Kirchgäßner (3), M. Reck (3), S. Waterstraat (3), J. Bogner (1), J. Brunner (1/1), F. Klonig (1), O. Knebel (1/1) und S. Trommer (1).