Doppelter Erfolg bei den „Mainhattan Dance Days“

Jedes Jahr im Herbst öffnen die „Mainhattan Dance Days“ ihre Pforten. Seit über 10 Jahren erfreut sich diese Turnierveranstaltung an zwei Tagen großer Beliebtheit.

Die Stadthalle im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim macht es möglich, dass jeweils auf zwei Flächen parallel getanzt wird.

Judith & Peter sowie Oriana & Hans hatten sich viel vorgenommen. Judith & Peter wollten eine weitere der begehrten Platzierungen ergattern, während Oriana & Hans die letzten Punkte für den Aufstieg in die zweithöchste Leistungsklasse, die sogenannte A-Klasse einsammeln wollten.

13 Paare gingen an den Start. Ein Blick auf die Startliste machte sofort klar: Das würde nicht leicht werden – die Konkurrenz ist stark.

Die „Turnier- und Sportordnung“ sieht vor, dass in der Vorrunde die besten 12 Paare ermittelt werden. Dies bedeutet, dass ein Paar ausscheiden muss. Das ist natürlich unglücklich – aber so ist nun mal die Regel.

Die beiden Paare des TSV Graben-Neudorf erreichten – natürlich – die nächste Runde – die sogenannte Zwischenrunde.

Nun ging es um die Ermittlung der besten sechs Paare, die im Anschluss die Finalrunde tanzen würden.

Der Turnierleiter hielt die Spannung bis zum letzten Moment aufrecht. Und tatsächlich: Beide Paare des TSV Graben-Neudorf hatten sich für das Finale der besten sechs Paare qualifiziert.

Oriana & Hans wussten zu diesem Zeitpunkt bereits, dass sie den Aufstieg geschafft hatten. Dennoch wollten sie sich im Finale noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

Am Ende landeten Judith & Peter auf Platz 3, Oriana & Hans auf Platz 4. Mit anderen Worten: Beide Ziele wurden erreicht: Platzierung für Judith & Peter, Aufstieg für Oriana & Hans.

Der Verein gratuliert sehr herzlich!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner